littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Ein Jobangebot steht in Aussicht.

Veröffentlicht: 17.08.2019

01.-03.08.2019

01.08.2019:

Erstes Frühstück und etwas später, als Jana aufstand, gab es noch ein zweites: Eier und Bacon :).

Kurze Zeit später erhielt ich eine Nachricht. Es hatte sich jemand zwecks meiner Jobsuche gemeldet. Morgen sollten wir telefonieren. Ich wollte mich noch nicht vorzeitig freuen. Man weiß ja nie.

Abends ging es gemeinsam mit Jana und unserem Gastgeber Sean zum Strand, um eine Runde zu joggen. Eine tolle Abwechslung direkt am Wasser ohne Schuhe im Sand mit einer Sicht auf den Sonnenuntergang.

02.08.2019:

Um 10:30 Uhr sollte ich angerufen werden. Als ich bis 10:55 Uhr nichts hörte, rief ich einfach an. Er müsste noch jemanden vom Flughafen abholen und rief mich dann wieder zurück. Der Job hörte sich an sich ganz in Ordnung an. Ich willigte ein, wollte aber erst noch ein paar Tage in Darwin verbringen. Denn der Job in einem kleinen Bush Shop in einer Aboriginal Gemeinschaft sollte auf der Insel Groote Eylandt sein.

Zufrieden ging es mittags mit Jana ins Fitnessstudio im Haus. Sie machte mich tatsächlich platt mit verschiedenen Übungen. Nach einer Dusche ging es an die Wasserfront, ein richtig schönes Fleckchen Erde. Und abends noch in die Bar mit drei Franzosen, die ebenfalls derzeit bei unserem Gastgeber wohnten.

03.08.2019:

Gegen Mittag ging es mit den Franzosen in die Stadt, wo ein indonesisches Festival mit Essen und einer Show zu bestaunen war. Kulturell wieder eine kleine Erinnerung an Asien :).