lisas-reisetagebuch
vakantio.de/lisas-reisetagebuch

Railay Beach 8.11-10.11.18

Veröffentlicht: 10.11.2018

Nach einem Monat auf der Ostseite Thailands ging es nun auf meiner Reise endlich noch auf die Westseite dieses schönen Landes. Die Reise dorthin war spannend und brauchte ein Stück weit auch einfach nur Vertrauen, dass alles irgendwie schon gut kommt. Das Nachtboot brachte mich, Sarah (meine neue Reisebegleiterin) und einen ganzen Haufen anderer Leute ans Festland. Dort wurden wir ziemlich unsanft geweckt und zu unserem Gepäck in den Regen geschickt! Anschliessend begann eine stundenlange Warterei auf den richtigen Bus welcher uns dann auf die andere Seite nach Krabi/ Ao Nang gebracht hat. Schlussendlich brauchten wir dann nur noch ein Langboot um an unsere erste Destination auf dieser Küstenseite, Railay Beach, zu kommen.

Railay ist anders als alles was ich bisher von Thailand kannte. Die Küste und Strände sind felsig und die Halbinsel ganz abgeschottet von der Umwelt. Ausserdem ist der ganze Ort sehr touristisch und wenn man durch die Strassen geht hat man teilweise das Gefühl in Jamaika gelandet zu sein.

Alles in allem war es eine spannende Erfahrung. Sarah und ich sind aber beide froh, dass wir nach zwei Nächten wieder weiterreisen können.

Kommen
Hello my dear :-) Vielen Dank für deine tollen Beiträge! Unglaublich, wie schöne Flecken es gibt auf dieser Erde! Ich wünsche dir weiterhin viel Spass, Freude und vor Allem viel Erholung auf deiner Reise. :-) PS: Und vielleicht öbbis spreadables xD Liebi Grüessli :-*