lisas-reisetagebuch
vakantio.de/lisas-reisetagebuch

Koh Lanta 11.11-15.11

Veröffentlicht: 15.11.2018

Nach ausführlicher Recherche und gefühlten 50 beängstigenden Bewertungen von Hostels, haben Sarah und ich uns dann beschlossen die ursprüngliche Planung über Bord zu werfen und nicht auf die Party-Insel Koh Phi Phi zu fahren.

Wird sind dann in ein Boot welches für 8 Personen bestimmt ist eingestiegen und schlussendlich mit 15 Leuten, 15 grossen Gepäckstücken und 6 Sicherheitswesten übers Meer getuckert. Dabei hatten wir beinahe den Meeresspiegel auf Brusthöhe und nur wenige Zentimeter unter dem Bootsrand! Als wir dann auch noch mitten in einen Regensturm kamen wurde es uns dann doch ziemlich mulmig zumute. Wir haben das Ganze  dann aber klitschnass trotzem überstanden und wurden von einem einigermassen dichten  Minivan nach Koh Lanta gebracht.

Das Hostel in welchem wir hier residerten war ein Traum: sauber, ruhig, mit gratis Frühstück, tollem Personal und laufend irgendwelchen Angeboten. Die Insel ist gross, ruhig und hat wunderbare Strände eine "Altstadt" und einen Nationalpark. Man kann viel unternehmen aber auch einfach geniessen! Definitiv einen erneuten Besuch wert!😊