lisas-reisetagebuch
vakantio.de/lisas-reisetagebuch

Letzte Woche in Asien

Veröffentlicht: 17.12.2018

Meine letze Woche in Asien habe ich grösstenteils in Chiang Mai im Norden von Thailand verbracht. In den ersten zwei Tagen, welche ich noch mit meiner Gruppe verbrachte, besuchten wir die Altstadt, mehrere Tempel und gute Märkte. Das Highlight aber war der Kochkurs an welchem wir teilnahmen. Mehrere leckere Gerichte kann ich nun authentisch thailändisch zubereiten und freue mich darauf meine Fertigkeiten zu Hause aus zu probieren.

Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen verabschiedete ich mich von meinen liebgewonnenen Freunden und machte mich gemeinsam mit Coree auf den Weg zum Wat Umong. In diesem, im Wald gelegenen, Tempel verbrachte ich drei Tage in einem Meditationsretreat.

Ich hatte viel Zeit um die Natur zu geniessen, nach zu denken und zu meditieren. Auch wenn ich mir mehr Austausch mit den Mönchen gewünscht hätte, habe ich in der Zeit im Meditations Center viel gelernt vor allem über mich selbst.

Nach dem Retreat hatte ich noch einen letzten Tag in Chiang Mai, bevor ich den Nachtzug nach Bangkok nahm.

Der Nachtzug war nicht, wie ich ihn bisher gewohnt war, mit Abteilen versehen. Vielmehr waren alle Betten längs im Zugwaggon angeordnet. So waren wir locker 40 schlafende Personen im Abteil.

Nachdem ich den Weg zum Hostel in Bangkok gefunden hatte konnte och mich kurz erfrischen und dann zu Fuss die Stadt weiter erkunden. Abends traff ich dann eine Freundin von Bangkok, welche ich in Oxford kennengelernt habe, zum Essen. Es war super sie nach so langer  Zeit wieder zu sehen. Es ist natürlich auch immer toll von Einheimischen herumgeführt zu werden und lokale Spezialitäten zu geniessen.

Am letzten Tag erkundete ich noch die Art Gallery und musste mich dann, nach meinem letzten Papayasalat, auf den Weg zum Flughafen machen. Adieu Asien!😧