lisas-reisetagebuch
vakantio.de/lisas-reisetagebuch

Alice Springs und Uluru

Veröffentlicht: 03.02.2019

Von Cairns nach Alice Springs machte ich einen Zwischenstopp in Brisbane und konnte bei Laura, James und Matt in der WG eine Verschnaufpause ein legen.

Am Mittwoch ging es dann, glücklicherweise mit Chauffeur zum Flughafen (danke Matt😊), auf nach Alice Springs.

Det Flug über die Wüste war äusserst eindrücklich und mir grauste es ein wenig vor de Temperaturen die mich da erwarteten. Die trockene Luft machte die ganze Geschichte aber einigermassen erträglich und so konnte ich bei 45 Grad doch einiges der kleinen Stadt Alice Springs erkunden. Begleitet wurde ich dabei von Alex einer netten Französin die im gleichen Hostel logierte. Das Highlight unserer Erkundungstour bildete das Reptilienzenter indem wir drei der faszinierenden Tiere selber in die Hand nehmen konnten.

Am 3. Tag im Red Center ging es dan für mich endlich auf zum Uluru. Früh morgens wurde ich vor dem Hostel abgeholt und mit dem Car weiter in die Wüste hinausgefahren. Die Fahrt insgesamt dauerte ungefähr 10 Stunden hin und zurück! Der Service war aber super, für Verpflegung war gesorgt und wir wurden über viele interessante Fakten informiert.

Nebst der Besichtigung der Kata Djuta und des Wasserloches, an welchem es doch tatsächlich aus heiterem Himmel zu Regnen begann, war selbstverständlich der Sonnenuntergang am Uluru ein Highlight! Zu Barbecue und Champagner bei Sonnenuntergang am Uluru sagt wohl niemand nein😉😊