lisas-reisetagebuch
vakantio.de/lisas-reisetagebuch

Cairns und Great Barrier Reef

Veröffentlicht: 29.01.2019

Die Fahrt von Townsville nach Cairns fühlte sich nach australischen Standards kurz an. Unterwegs haben wir nur einen kurzen Zwischenstopp in Mission Beach eingelegt, wo wir Fallschrimspringern beim Landen zu geschaut haben.

In Cairns angekommen checkten wir in unserem Hostel ein welches das bisher beste free Breakfast hatte.

Am darauf folgenden Tag hiess es für mich früh aufstehen und mit dem Shuttlebus an den Hafen zu fahren um für meinen Tag am Great Barrier Reef ein zu checken.

Das Boot welches uns an unsere Tauch- und Schnorchelspots brachte war nahezu luxuriös und gross genug für 200 Personen. Das Wetter war morgens noch regnerisch, was fürs Tauchen nicht gross eine Rolle spielte, wurde dann aber gegen Mittag wuderschön und sonnig. Das Essen war lecker, meine Tauchgspändli freundlich und das Reef beeindruckend! Alles in Allem ein eindrücklicher und spannender Tag.

Am letzten Tag in Cairns machten Marion und ich noch einen letzten gemeinsamen Ausflug nach Port Douglas. Die Strasse führte der Küste entlang und ermöglichte uns wunderschöne Aussichtspunkte von denen aus wir das Meer betrachten konnten. Nach einem leckeren Eis machten wir uns wider auf den Rückweg da wir aufgrund Marions Jobsuche ziemlich spät aufgebrochen waren. Am Montag musste ich mich dann von meiner Reisegefährtin verabschieden und machte mich auf den Weg nach Brisbane um noch einmal ein paar Tage mit meinen australischen Freunden zu verbringen!