lisas-reisetagebuch
vakantio.de/lisas-reisetagebuch

1770 and the Whitsundays

Veröffentlicht: 20.01.2019

Die Busreise nach Agnes Water und 1770, dem Punkt and dem Captain Cook das erste Mal in Australien an Land gegangen ist, konnte ich erfreulicher Weise mit zwei Ladies aus meiner Fraser-Auto-Gruppe machen. So geht die ganze Reise gleich nochmal schneller vorbei.

Kaum ausgestiegen wurden wir sehr amüsant begrüsst, mussten uns dann aber leider trennen da wir in verschiedenen Hostels reserviert hatten.

In meinem Hostel lernte ich kann den ersten Schweizer hier in Australien kenne und hatte einen lustigen Abend mit ihm und den anderen Hostel-Gästen und einem faszinierenden Insekt.😅

Am nächsten Morgen stand ich früh auf um den Sonnenaufgang zu geniessen und bin dann mit dem Fahrrad ca. 5 km bis zum berühmten Captain Cook Monument gefahren. Leider war das dan schon alles was in in dieser kleinen Ortschaft unternommen habe, da ich mich kurz vor dem Mittag auf den Weg zum Bus machen musste um nach Airlie Beach zu reisen. Immerhin wollte ich meinen Segel-Trip nicht verpassen.

Nach einer langen Busfahrt die ich zu Beginn mit dem Fahrer alleine verbrachte kam ich in Airlie Beach an wo ich dank meinen Zimmergenossen eine unruhige Nacht erlebte.

Am nächsten Morgen hatte ich mich mit meinen französischen Kolleginnen verabredet und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Boot.

Die zwei Tage auf der SV Whitehaven waren geprägt von lustigen Gesprächen, gutem Essen, tollen Schnorkeltouren schönen Stränden und vielem mehr! Ein unvergessliches Erlebnis! Geniesst die Bilder! ;)