LISA #irgendwoimnirgendwo

Magnetic Island (Townsville) - auf der Suche nach wilden Koalas 🐨

Veröffentlicht: 17.11.2017

17. November

Auf der Suche nach wilden Koalas auf Magnetic Island.

Unbedingt wollte ich Koalas in Australien in freier Wildbahn sehen und heute war es endlich soweit.

Von Townsville ging's mit der Fähre auf die Insel. (20min)

Es gibt nur wenige Orte, an denen es möglich ist, einen wilden Koala zu entdecken. Die Insel Magnetic Island, auf der ungefähr 800 Koalas leben, ist ein Paradies für die Beuteltiere, weil sie dort etliche Eukalyptusbäume vorfinden.

Koala Hotspot: The Forts Walk

Ein Koala Hotspot ist The Forts Walk, der sich im Norden der Insel befindet und durch eine atemberaubende Landschaft führt.  Hier hielten wir die Augen nach den grauen flauschigen Tieren offen, die in den Bäumen sitzen.🐨

Den ersten entdeckte ich weit oben auf einem Baum.

So süß 😍 und dann bewegen sie sich während sie dösen...😴

Von Emilia hab ich einen Plüsch Koala für meine Reise bekommen, der durfte heute natürlich nicht fehlen. 😊

Anfangs dachten wir, es blieb bei dem einen, weil wir nach einer Stunde laufen (in der prallen Hitze) keine weiteren Koalas mehr entdeckten. Dafür hatten wir  ganz oben wirklich eine atemberaubende Aussicht über die Insel.

Doch auf dem Rückweg entdeckten wir dann zwei weitere Koalas - auf Augenhöhe und zum knuddeln nahe. 😍

(Insgesamt habe ich 5 Koalas entdeckt.)

Auf der insel kann man sich auch ein "Barbie car"  mieten und damit sie Insel erkunden. Das hätte ich gerne gemacht, 80$ war Jenny und mir aber zu viel. Da waren wir mit dem Bus für 7$ am Tag deutlich günstiger dran.

Anschließend liefen wir zur Arthur Beach. Leider konnten wir uns im Wasser nicht abkühlen, da aufgrund der Quallen Saison baden nicht möglich ist.

Dann fuhren wir dem Bus weiter zum nächsten Strand (Horseshoe beach)  - hier war aufgrund der Quallen Zeit wieder ein Netz zum Baden im Wasser gespannt.

Im Osten der Insel findet man Wallabies - sie gehören zu der Rasse der Kängurus. Manche waren nicht ganz so schüchtern und konnte man füttern. Wir hatten extra Karotten mit. 🥕

Mit Baby im Beutel

Ein schöner- tierfreunde - Tag neigt sich dem Ende.

Und kurz bevor wir die Insel verlassen wollten,  haben wir noch eine Heiratsantrag live mitbekommen. - Den zweiten innerhalb 5 Tage. 😅 Wir mussten dann für das frisch verlobten Paar Fotograf spielen und den Moment für sie festhalten. 💑🤳