LISA #irgendwoimnirgendwo

Byron Bay - Stop #8

Veröffentlicht: 02.12.2017

30. November - 2. Dezember

Byron Bay ist das Paradies für alle Surfer und zudem auch für alle Chiller. In Byron Bay geht es wirklich gemütlich zu, es gelten ganz eigene Regeln: viele spazieren einfach Barfuß durch die Stadt und jeder scheint einfach nur gemütlich in den Tag hinein zu leben.

Wir kamen am 29. November abends an der Bushaltestelle in  Byron Bay an und wurden direkt von einer ganz lieben Hostel-Arbeiterin (sind selbst alle Backpacker) in Empfang genommen. Sie nahm uns im Shuttle Bus die 500 Meter mit zum Hostel. Wir fragten uns wirklich, wieso es für diese kurze Strecke überhaupt ein shuttle gab?! Da merkten wir, dass wir im völlig entspannten Byron Bay angekommen sind. Und freuten uns natürlich keinen Schritt mit unserem schweren Gepäck laufen zu müssen!

Wir bekamen sogar unser eigenes Geschirr in einer Box.

30. November

Leider regnete es den kompletten Tag. Ich nutze den Tag um einiges für Neuseeland zu organisieren.

Job, Hostels, wie reise ich von a nach b...

1. Dezmeber

Es hatte aufgehört zu regen und die Sonne zeigte sich wieder. ☀️  Es wurde wieder richtig heiß. 😌

Wir hatten einen mega entspannten Tag. Zuerst ging es an den kilometerlangen Strand. ⛱️

Hier konnte ich endlich wieder ins Meer - da man hier (ab Rockhampton) keine Angst mehr vor Quallen haben muss. Und falls mal ein Hai auftauchen sollte, sind die lifeguards vor Ort. 🦈 Ob die dann einem wirklichen noch helfen können, sei dahingestellt... Aber sie halten immerhin Ausschau nach den Haien.

Ich liebte es im Meer in die Wellen zu springen, diese waren hier nämlich extrem hoch.🌊 Aber sobald man sie überwunden hatte, konnte man gemütlich schwimmen.🏊🏽 Ich hätte es den ganzen Tag machen können 😍

Jenny eher weniger und lag daher mehr oder weniger gelangweilt am Strand. 🙈

Irgendwann wurde es aber dann wirklich zu voll am Strand, da es auch hier in Byron Bay gerade nur so von den sogenannte "Schoolies" wimmelt. (Schoolies sind Jugendliche, die gerade ihre Schule abgeschlossen haben und anschließend an der Ostküste entlang reisen, um das zu feiern.)

Also entschieden wir uns für einen Spaziergang entlang der Küste zum östlichsten Punkt von Australien und zum Leuchtturm. Zuerst ging es aber den kilometerlangen Strand entlang, bevor der eigentlich Weg losging.

Das war ein Aussichtspunkt am Ende vom Strand.

Cape Byron Walking Track

So nun konnte der eigentliche Weg losgehen...

Generell habe ich hier in Australien diese Coast Walks lieben gelernt. Ich komme jedes mal aufs Neue gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Die Aussicht der Küste ist einfach jedesmal atemberaubend.

Auf dem Weg soll es auch wieder  die Chance geben Delphine zu sehen, leider haben wir keine entdeckt...

Dann erreichelten wir den östlichen Punkt Australiens.

Dieses türkisfarbende Wasser 🌊 ist einfach herrlich 😍

Der Weg führte bis zum Leuchtturm von Byron Bay und dauerte knappe 2h.

Für den Rückweg entschieden wir uns für die schneller variante durch die Stadt und entdeckten diese hübsche Weihnachtsdeko. 🎄🐬🎅

Abends im Hostel hatten wir noch tierische Gesellschaft. Auf den Bäumen über uns saßen die tollen bunten Papageien

Und unter unseren Füßen lautete er 🦎

In der Hostelküche... Typische Surfer 🏄🏽

2. Dezember

Heute kam Sabine in Byron Bay an. Wir vier waren wieder vereint 🙈🤣

Sabine, Andy, Jenny und ich.

Zuerst chillen wir am Strand und hörten dem Musiker zu

Wir liefen zusammen den Coastwalk. Ich ging aber nicht bis ganz nach oben zum Leuchtturm, sondern kehrte irgendwann um, da es für mich abends mit dem Bus weiter nach Sydney fuhr und noch mein Zeug packen musste.