LISA #irgendwoimnirgendwo

Veröffentlicht: 19.11.2017

19. November

Whitsundays & Whitehaven Beach

Die Whitsundays sind eine Inselgruppe mit insgesamt 74 Inseln. Auf einer dieser Inseln, der "Whitsunday Island" , liegt der Whithaven Beach. Der Sand ist einzigartig: weiß wie Schnee und mit seiner feinen pudrigen Konsistenz, der feinste auf der Welt, und deshalb so besonders. Mit einem Quarzanteil von 98 % speichert er keine Wärme und wird dadurch nicht heiß. Hinzu kommt das Meer, dass in einem einzigartigen Blauton strahlt.

Let's Start zu einem der schönsten Plätze der Welt!

Gestärkt mit unserem Standard Frühstück - Müsli (Apfel, Banane, Haferflocken 🍏🍌und heute mal mit Milch🥛 anstatt Joghurt😅) wurden wir morgens um 8 Uhr direkt vor unserem Hostel abgeholt und zum Hafen gebracht.
Natürlich mussten wir erstmal wieder unsere Unterschriften für jegliche Sicherheitsunterweisungen abgeben. (sowas gibst in Asien natürlich nicht! )

Nach kurzem Warten, auf zwei weitere Passagiere, konnte es dann auch endlich los gehen zu den Whitsundays.

Leider ging es ja nicht auf einem Segelboot zu der Insel, da alle Touren bereits Wochen im Voraus ausgebucht sind.

Wir waren kurz enttäuscht als wir an den schönen Segelbooten (und Yachten) vorbei liefen und dann in unser Boot steigen mussten, freuten uns dennoch auf den tollen Tagesausflug.

An Board bekamen wir dann auch direkt unser Lunchpaket🍱 und den Stinger-Suit (Anzug zum Schutz vor Qualen)  in die Hand gedrückt.

Und dann hieß es zwei Stunden Fahrt auf die Whitsunday Island.

Kurz vor der Insel: war das türkisfarbene Wasser.  😱😍

Alle man von board...

Entspannen am Whitehaven Beach, einer der weißesten und schönsten Strände weltweit!

Und der Strand macht seinem Namen alle Ehre!
Der Whitehaven Beach ist der feinste Strand, den ich jemals gesehen habe. Ich war begeistert! Und dazu kam das satte Türkis des Wassers. Ich bin aus aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen!

Der Strand ist wirklich außergewöhnlich schön. Es ist faszinierend, dass der Sand so weiß ist, dass er einfach nicht heiß wird. Ich hätte ewig an diesem Strand sitzen können und mit dem Sand spielen können.

Fototime📸

Natürlich versuchten wir uns auch in Szene zu setzen und tolle Bilder von uns zu machen.

Das mit dem Tuch wollte anfangs  nicht so recht klappen...  😅

Aber irgendwann hatte ich es geschafft...

Und dann noch welche ohne Tuch...

Aussichtspunkt Hill Inlet Lookout

Leider mussten wir diesen tollen Strand bereits nach 2h wieder verlassen und unser nächster Halt ging zu einer Aussichtsplattform.

Diese Aussicht topte natürlich alles! Postkartenmotive!

Aber seht selbst! Es hat ganz genauso ausgesehen. Unglaublich dieses türkisfarbene Wasser!

Dann hieß es schon wieder alle man an Board.

Schnorcheln

Bei unseren letzten Stop ging es dann noch ins Wasser zum Schnorcheln.

Wieder super sexy in unseren stinger suits.

Das klare Wasser sorgt für einen perfekten Blick auf das Riff und die vielen bunten Fische, die dort zuhause sind. Leider wurde aufgrund des Wirbelsturm im März 2017 auch die Unterwasserwelt stark beschädigt, was deutlich zu sehen war.

Es war ein unglaublich schöner Tag an diesem traumhaften Ort!

Abends machten wir uns noch einen super gesunden Salat🥗 und liesen den Tag entspannt ausklingen.