LISA #irgendwoimnirgendwo

Neuseeland Roadtrip 🇳🇿 - The Catlins

Veröffentlicht: 09.02.2018

Tag #1 & #2: Invercargill - Sonntag, 4. Februar 2018

Zusammen mit Ann-Kathrin (29, aus Kaevla- bei Düsseldorf) werde ich die nächsten zwei Wochen gemeinsam reisen.

Mit unserem gemieteten Toyota Yaris starten wir heute unseren Roadtrip entlang der Ostküste - den sogenannten Catlins. Unser Ziel ist Christchurch, dort müssen wir unseren Flitzer am 15.02. wieder abgeben.

Stop 1: Invercargill / Bluff

Unser erster Stop ist Invercargill - im Süden der Südinsel. Allerdings hat uns das Wetter ganz schön im Stich gelassen, es regnet und ist eisig (ca 13 Grad). Ein ziemlicher Temperatursturz zu den letzen Wochen, da stiegen die Temperaturen teilweise bis zu 40 Grad. Wir lernten also den nassen und windigen Sommer in Neuseeland kennen.

Da wir am nächsten Tag "eigentlich" auf Stewart Island mit der Fähre wollten, fuhren wir direkt weiter nach Bluff - der südlichste Ort der Südinsel - von dort setz das Schiff auf die Insel über. Leider war auch für den nächsten Tag nur Regen angesagt, daher entschieden wir uns das Ticket für das Schiff nicht zu kaufen.

Wir besuchten noch zwei "Lookouts" in der Kälte und fuhren dann wieder zurück nach Invercargill.

Hier konnten wir bei Stu (ursprünglich aus Schottland) übernachten, den wir über Couchsurfing gefunden haben.

Tag 2: Invercargill

Aufgrund des schlechten Wetters chillten wir den ganzen Tag im Haus - planten unsere Reiseroute und abends kochten wir Thai Curry. Stu brachte Bier aus der Brauerei mit.

Anschließend gingen wir noch in ein irish Pub, das allerdings bereits um 21 Uhr schloß, so dass wir schneller als gedacht zurück waren. Dann ging es halt ins Bett und es gab noch eine Serie auf Netflix.