LISA #irgendwoimnirgendwo

Noosa(ville) - Stop #6

Veröffentlicht: 29.11.2017

25. - 27. November

Leider ist der Bus, der uns morgens in Hervey Bay aufsammeln sollte, in Airlie Beach liegen geblieben. Daher mussten wir eine Stunde länger auf den nächsten Bus warten. Um 8.40 Uhr konnte es dann endlich losgehen Richtung Noosa. 🚌

Dort kamen wir dann um 14 Uhr an. Sabine und Andy hatten dasselbe Ziel wie Jenny und ich. Sabine hatte sogar dasselbe Hostel wie wir gebucht.

Das Hostel war ganz okay. Allerdings bekam ich das obere Bett im Stockbett,🛌  und das hatte weder eine Leiter noch ein Gitter am Bett. Jenny war zum ersten Mal seit unserer Reise in einem anderen Zimmer, dafür war Sabine auch in meinem Zimmer.

Leider war unser Hostel bisschen abseits, sodass wir immer vom hauseigenen Shuttle abhängig waren, um zum Strand und in das Zentrum zu gelangen. Natürlich war der Minivan viel zu klein für alle Gäste.  🚐 so hatten wir einmal keine Platz mehr...

Obwohl alles weihnachtlich geschmückt ist, ist für mich nach wie vor Sommer. ☀️

Der Strand war total überfüllt...

Abends gingen wir noch zum zwei Kilometer entfernten Aldi zum Einkaufen.  Mein erster Aldi auf Reisen. 😍 Zum Abendessen gab es zur Abwechslung mal Omelette, dass jedoch aufgrund der unbeschichteten Pfanne nichts wurde...🍳

26. November - Tag in Noosa

Heute trafen sich Sabine, Jenny und ich mit Andy im Zentrum von Noosa.

Da es Wochenende war, war das Zentrum von Noosa, vorallem der Strand, völlig überlaufen.

Noosa ist ein sehr schickes, nobles und völlig überteuertes Städtchen. Hier sah ich zum ersten mal deutsche Autos.

Ach übrigens bekommt man in Australien eine Kugel Eis nicht unter 5 Dollar! 🍨🍦 also war es klar, dass in Noosa der Preis bei 7 Dollar begann. 🤣

Wir machten eine Wanderung durch den National Park. Und entschieden uns für den Tanglewood Track und coast walk.

Überraschenderweise war es dort sogar recht ruhig und im Wald total angenehm zum Laufen.

Der Coast walk war wirklich schön. - es ist einfach atemberaubend an der Küste entlang zu laufen.

Sabine und ihr Monkey 🐒

Leider sahen wir keines der folgenden Tiere an den Aussichtspunkten.🐬🐨

Kurzer Zwischenstop im Park

Hier ließen es sich die Renter auch gut gehen mit Wein 🍷⛵

Selfie

Laguna Lookout

Anschließend ging es noch auf den Aussichtspunkt über die Stadt - Laguna Lookout. Der Weg dahin war sehr steil und anstrengend. Andy und Sabine wollten fast aufgeben. 🙈

"steiler Anstieg"

Der steile Weg auf den Berg führte durch das reiche Viertel von Noosa.

Aber am Schluss hatten wir es geschafft.

Der Aussichtspunkt war auch direkt mit dem Auto zugänglich, deswegen trafen wir ganz oben einige Rentner.

Abends waren wir platt und gingen alle bald schlafen.

27. November

Noosa & Ankunft in Brisbane

Unseren letzten Tag in Noosa verbrachten Jenny und ich mit gemütlichem bummeln durch die Stadt.
Die Läden waren echt total süß - wäre nur nicht alles sooo teuer gewesen...

Weihnachtsschmuck 🎄🎆🐨

Mittags kochten wir uns noch  Nudeln mit Pesto. 🍝

Um 16 Uhr hieß es dann auf nach Brisbane. Zum Glück hatten wir den hauseigenen Shuttle🚐 der uns wieder an die Bushaltestelle brachte. 😌🚉

Welcome to Brisbane

Abends um halb 7 erreichten wir Brisbane. Diesesmal hatten wir Pech und kein shuttle wartete auf uns. Also liefen wir die 2km bis zu unserem Hostel. Das Laufen wird immer anstrengender, da ich neben meinen beiden Rucksäcken auch immer noch das ganze Essen mitschleppen darf... 🍌🍎🍞🍶🍴

Anfangs dachten wir echt wo sind wir jetzt schon wieder gelandet, 😮 als wir das Hostel von außen sahen, aber es war echt top. 👍

Unser Willkommensgetränk im  hostel. Sowas hatte ich ja auch noch nie 😂🤔 es war zuckersüß 🍹

Obwohl wir den ganzen Tag nur im Bus saßen, waren wir echt platt und gingen direkt schlafen. Morgen stand ja auch wieder sightseeing auf dem Programm.