LISA #irgendwoimnirgendwo

Bali - Canggu

Veröffentlicht: 11.11.2017

29. - 30. Oktober

Unser nächster Stop auf Bali war in Canggu. Hier hatten wir einen traumhaften Bungalow inmitten von Reisefledern mit Infinity Pool. Das war ein wirklicher Geheimtipp, den wir durch Zufall auf einer Internet Seite (HSH Homestay) entdeckt haben.

Zu finden war die Unterkunft aber etwas schwieriger, da es  weder Straßennamen noch eine Beschilderung gab. So fuhren wir mit dem Taxi in jede Seitenstraße, bis wir beschlossen zu Fuß weiter zu suchen. Daraufhin haben wir es auch gleich gefunden, weil man einfach einer Straße bis zum Ende folgen musste und der Rest durch einen Schotterweg ging.

Hier entspannten wir dann den restlichen Tag am Pool. Abends gingen wir noch zur Massage, von der Steve bis zum Ende des Urlaubes abdrücke am Rücken hatte. :D

Insgesamt waren es vier Bungalows, jeweils zwei rechts und links, und in der Mitte der hauseigenen "Warung".

Es war gerade Erntezeit des Reises, daher der viele Rauch im Hintergrund.

Blick vom Bungalow

30. Oktober: Tanah Lot und Echo Beach

Pura Tanah Lot - Meerestempel

Der Tanah Lot ist ein Hindutempel und angeblich der am meist besuchte und fotografierte Tempel auf der Insel Bali.

Der Tempel liegt inmitten im Meer auf einem Felsen.

Bild mit der Schlange - typische Chinesen Attraktion🐍

Hier in der Höhle Ular Suci, kann man sich gegen eine Spende die heiligen Schlangen zeigen lassen.

Am Felsen kann man an der Süßwasserquelle vom heiligen Wasser trinken und sich damit die Hände und das Gesicht waschen - natürlich auch gehen eine kleine Spende.

Alpen als Hintergrundkulisse in einem Warung!

Mittagssnack

Echo Beach

Anschließend war wieder Strand angesagt. Mit dem Roller fuhren wir weiter an den Strand in Canggu. Der Surfspot ist beliebt bei Anfänger und Fortgeschrittene, aufgrund der hohen Wellen direkt am Ufer.

Stop in einem Warung

Hm lecker Dragon Fruit Smoothie 😍

31. Oktober

Früh morgens kurz aufgestanden, um den Sonnenaufgang zu sehen ...