wir.sind. dann.mal. weg

Als sich der Kärntner und die Kärntnerin auf Reisen begaben...

#Don’t_Skip_El_Slavador

Nach zwei Tagen Surfen in El Tunco, die uns erstens körperlich ziemlich erschöpft haben und uns zweitens nach unserer 1,5-jährigen Surf-Pause wieder mal die geballte Ladung unserer Ungeübtheit vor Augen geführt haben, haben wir uns für ein paar gemütliche Tage in Santa Ana, El Salvador entschieden.

Auf der Welle - El Tunco, El Salvador
Auf der Welle - El Tunco, El Salvador
Der Kampf zum Ufer - El Tunco, El Salvador
Der Kampf zum Ufer - El Tunco, El Salvador
El Tunco, El Salvador
El Tunco, El Salvador
El Tunco, El Salvador
El Tunco, El Salvador

Davor durfte aber die obligatorische After Surf Party in El Tunco...

El Tunco, El Salvador
El Tunco, El Salvador

...und ein Ausflug zu den Wasserfällen nicht fehlen.

Wasserfälle nähe El Tunco, El Salvador
Wasserfälle nähe El Tunco, El Salvador
Wasserfälle nähe El Tunco, El Salvador
Wasserfälle nähe El Tunco, El Salvador


Von Santa Ana aus unternahmen wir dann mit den Chicken Buses einen Ausflug zum Lago Coatepeque, einen riesigen Vulkansee, der uns mit seinem wunderschönen Panorama sehr an unsere geliebten Kärntner Seen erinnert hat.

Chicken Bus - Santa Ana, El Salvador
Chicken Bus - Santa Ana, El Salvador
Lago Coatepeque, El Salvador
Lago Coatepeque, El Salvador
Lago Coatepeque, El Salvador
Lago Coatepeque, El Salvador


Ein weiterer Ausflug führte uns auf die Ruta de las Flores, einer Reihe von bezaubernden, kleinen Dörfern in den Bergen El Salvadors.

Ruta de las Flores, El Salvador
Ruta de las Flores, El Salvador
Ruta de las Flores, El Salvador
Ruta de las Flores, El Salvador
Ruta de las Flores, El Salvador
Ruta de las Flores, El Salvador


Schlussendlich wagten wir uns auch nach San Salvador um uns – vermutlich für eine lange Zeit – ein letztes Mal mit unseren neu gewonnen Freundinnen aus Mexiko zu treffen. Dort angekommen machten wir eine Walking Tour durch die Stadt und fühlten uns alles andere als unsicher, in der Stadt mit der zweithöchsten Mordrate dieser Welt.

San Salvador, El Salvador
San Salvador, El Salvador
San Salvador, El Salvador
San Salvador, El Salvador
San Salvador, El Salvador
San Salvador, El Salvador

Am Ende des Tages gönnten wir uns dann noch einen Kinobesuch, Deadpool II. Für den Film gibt es von unserer Seite jedoch keine Empfehlung 😊

Morgen machen wir uns auf nach Nicaragua und wir können dem Slogan #Don’t_Skip_El_Salvador nur zustimmen. El Salvador hat sehr viel atemberaubende Natur als auch Kultur zu bieten und die Menschen hier haben uns wirklich sehr herzlich empfangen.

Also auf in neue Abenteuer.

Bis bald,

Matthias und Lisa

#don't__skip__el_salvador#santa_ana#el_tunco#san_salvador#surfing#waaaaterfaaaalll#lago__coatepeque#ruta_de_las_flores

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: