Adventures
vakantio.de/limasadventures

Ankunft in Singapur

Veröffentlicht: 30.08.2017

Nach dem rund 2 stündigen Flug von Samui nach Singapur ging es  sogleich auf Entdeckungstour. Singapur ist flächenmässig der kleinste Staat in Südostasien und seit 1965 ein unabhängiger Stadtstaat. Die Stadt gilt mit seinen Lebenshaltungskosten zu einer der höchsten weltweit.

Unser erster Eindruck vo  Singapur: Sehr modern, organisiert und ausserordentlich sauber. Hier gibt es keine Stadtkarte vom Hotel, nein man  erhält gleich mal ein ganzes Smartphonemit Internetzugang damit man sich in der Stadt jederzeit zurechtfindet. 📱 Die Sauberkeit lässt uns Schweizer nur staunen - nicht mal Blätter von einem Baum findet man auf dem Boden und wenn doch wird dieses spätestens nach 10 Minuten von einer Reinigungskraft entfernt. Die Gebäude und ihre Architektur sind überwältigend. Es reiht sich ein Wolkenkratzer am anderen - manchmal nur wenige Meter voneinander entfernt.

Natürlich haben wir es uns am ersten Tag nicht nehmen lassen und haben gleich das Wahrzeichen von Singapur besucht. Obwohl der speiende Löwe so im Reiseführer angepriesen wird, ist doch seit 2010 das Hotel Marina Bay Sands das inoffizielle Wahrzeichen von Singapur.

Baumgartner
die stadt moss de wahnsenn sie. velecht mömer üs haut glich mol es F1 renne gönne det;)

Marco
De absoluti wahnsenn säg ech der! Be sofort debi... Mer gönnt sech jo söscht nüd ;-)