lifeinabag

Das Ding mit dem Wetter

Veröffentlicht: 25.10.2018

Freitag, 19. Oktober 2018

Gianna hat ihre 2 Paar Socken, den Pullover und die Trainerhosen angezogen und ist nun ready für die Nacht! Die Temperaturen fallen schon mal unter 10 Grad in der Nacht 🤮 und Gianna ist nicht unbedingt bekannt dafür das sie wenig friert.

Diese Temperaturen scheinen die australischen Tierchen nicht zu stören und wenigstens besuchte uns wieder einmal die Sonne beim Känguruhstreicheln 😃! Mutig verteilten wir unser Futter an Schafe, Emus und Känguruhs.

Gianna und das Schaf (v.r.n.l !!!)

Die Sonne blieb uns für ein paar Stunden und das nutzten wir für einen Besuch bei den Pinnacles! Die versteinerten Säulen entstanden vor 50‘000 Jahren durch Pflanzenwurzeln. (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nambung-Nationalpark#The_Pinnacles) Bitte selber nachlesen ich kann das nicht gut genug erklären 😅. Du kannst entweder mit dem Auto einen 4km langen Rundweg fahren oder auch gemütlich durchspazieren. Diese Naturattraktionen bzw Nationalpärke kosten jeweils 13 australische Dollar pro Auto, also eigentlich humane Preise.

Anschliessend haben wir in im kleinen Lancelin Halt gemacht. Viel zu bieten hat das verschlafene Nest allerdings nicht. Oder zumindest nicht bei diesem Wetter. Grosse weisse Sanddünen säumen den Weg und führen zu einem Outdoorspielplatz der Australier. Da fuhren die Aussies mit Ihren aufgepumpten Geländewagen die weissen Dünen hinauf und herunter, zogen Kreise im Sand und fuhren um die Wette. Ich wäre auch gerne dabei gewesen aber mit unserem Büssli ist das leider nicht möglich .😬 So hab ich mir einen Quad gemietet und mich wieder einmal ausgetobt! 😎

Da es weiter unten in Richtung Perth nicht mehr allzuviel zu sehen gibt entschlossen wir uns weiterzufahren. Der Südwesten soll auch ziemlich schön sein haben wir gelesen und da wir noch genügend Zeit hatten zog es uns dorthin.

Momentan ist unsere Laune ziemlich wetterabhängig (dementsprechend 👎🏼👎🏼) und wir haben Lösungen gesucht dem miesen Wetter zu entgehen. In Form eines Shoppingtrips in Jondaloop, einem Stadtteil von Perth war das Schlechtwetterprogramm dann schnell gefunden! Gianna hat

zugeschlagen und ich brav gewartet 😅.

Ziemlich cool sind die Sitzbänke und Stühle auf welchen sich komischerweise überall im Einkaufszentrum nur Männer tummeln? Hä? Shoppen denn Männer nicht gern?

Margaret River

Auf jeden Fall war dann Fräulein Berger sehr sehr sehr glücklich. Der glücklichste Tag der ganzen Reise sei das gewesen durfte ich mir immer wieder anhören. Schliesslich gibt es sogar einen Aldi in Australien! Wie aufregend!!

Mich hats auch gefreut ich konnte in Ruhe ein bisschen schreiben. Habe angefangen eine Geschichte zu schreiben weil mir so unglaublich langweilig ist. Wenns draussen regnet und stürmt sitzen wir abends wohl oder übel im Camper. Und immer nur Gamen ist auch nix und fordert auch nicht wirklich also versuche ich meine literarischen Ergüsse in eine Geschichte zu verpacken, als Autor so viel Geld verdienen das ich nicht mehr arbeiten muss und dann kann ich wieder um die Welt reisen 😜👍!

Das wir nicht jeden Tag shoppen können hat Gianna glaub ich begriffen aber wenn ich da manchmal auf mein Handy schaue und die Karte öffne kann es schon mal vorkommen das der letzte Sucheintrag Shopping Centre hiess!

Auf der Suche nach Sonne hat es uns nun in den wunderbaren Südwesten verschlagen. Perth haben wir ausgelassen denn wir haben die grösste Stadt Westaustraliens auf dem Rückweg eingeplant.

Weinreben soweit das Auge reicht im Südwesten

Schneeweisse Strände mit kristallklarem Wasser, Höhlen, Wein- und Bierdegustationen erwarten uns hier! An die vorherrschenden 15 Grad haben wir nicht gedacht 🤨. Es ist schon schade denn mit Sonne sehen die Strände einfach atemberaubend aus.

Nun wir sind jetzt hier und so schlimm fänden wir das Wetter nicht, wenn nicht schon die letzten 2 Wochen kalt und regnerisch gewesen wären. Provokant fand ich den Spruch auf einem Streichholz: In Australien fällt mehr Schnee als in der ganzen Schweiz! Ha ha ha 😠. Schnee fehlt gerade noch! Gianna gefriert auch so täglich zu einem grossen Eisblock.

Aber so schnell lassen wir uns die Laune ja nicht verderben, wir sind ja auf Reisen! So planten der Eisblock und ich eine Höhlenbesichtigung! 😉 Es gibt hier ca 4 zugängliche grosse Tropfsteinhöhlen und wir besuchten die Mammoth Cave. Nach langer Zeit wieder einmal lange Hosen und vor allem Schuhe angezogen und los gings! Meist laufen wir ja nur in FlipFlops herum.

Das die Höhle noch kälter ist (etwa 11 Grad) hat uns nicht gestört war es doch sehr eindrücklich zwischen den ganzen Stalagmiten (die von unten) und Stalaktiten (die von oben hängenden) zu laufen.

Nach einem überragenden Mittagessen (Fish & Chips und Burger) in einer der vielen Brauereien in Maragret River machten wir uns auf den Weg an die Küste. Der Ort hiess Canal Rocks und wir konnten die tobende See beobachten wie sie riesige Wellen auf die Felsen lossandte.

Auf einmal tauchte eine Gruppe Delfine auf und ich konnte diesen sicherlich 30min zuschauen beim spielen in Küstennähe. Nach den ersten 5min hat die liebe Tschanna das Interesse verloren und verzog angewidert das Gesicht. Dies hängt vor allem mit ihren Neuen Erkenntnissen über Delfine zusammen, wie schon im letzten Blog erläutert 😜.