lieblingsinsel
vakantio.de/lieblingsinsel

Reisetag

Veröffentlicht: 29.04.2023

Die Naht war nicht ganz so ruhig wie die davor.

Meine Ziel heute ist die Fähre nach Griechenland. Habe ich eigentlich erwähnt wie außerordentlich schön Bahnfahren ist. In norddeutschland das vernebelte Leinetal dann durch die Mittelgebirge ins Rheintal, in die Alpen, an den Seen in Norditalien vorbei, entlang der Poebene durch die Toskana nach Rom, weiter durch das südliche Apulien bis nach Bari. Leise dahin gleitend die Landschaft an mir vorbei ziehen lassen und dabei die Geschwindigkeit und das unendlich geniale Fahrgefühl von ICE oder Frecciarossa genießen.  Beim Aussteigen dann immer die neue Umgebung und das neue Klima spüren. Besser geht's nicht.

In Bari kaufe ich mir erstmal das Ticket für die Fähre und dann geht's auf zur letzten richtig guten Pizza und Gelatto.

Auf der Fähre muss ich all meine meditativen Fähigkeiten zusammen nehmen. Irgendwie ist ein Schulbus und eine Familie mit schlecht erzogenem Kind mit bei Air-Seats. Ich weiß warum ich nicht gerne fliege. Ich baue mir mein Nachtlager und lege mich mit Ohrenstöpsel und Hut über dem Gesicht schlafen.