lieblingsinsel
vakantio.de/lieblingsinsel

Kreta Tag 1

Veröffentlicht: 30.04.2023

Heute früh bin ich durch umherlaufende Menschen wach geworden. Ich habe dann aus dem Fenster geschaut und zunächst sah es so aus als wären wir noch unterwegs, was allerdings nicht stimmte ich hatte total verschlafen. Wir sind längst in Chania angekommen. Jaaa, endlich angekommen 🙂. Was für eine Reise. Ich habe also meine Sachen zusammengekramt und nix wie vom Schiff. Unten wartete schon ein Bus, da der Hafen auch hier weit außerhalb liegt. Morgens um 6 Uhr ist hier natürlich noch nichts los. Ich habe also mein obligatorisches Foto vom venezianischen Hafen gemacht und bin dann zurück zum Busbahnhof um gleich nach Kissamos weiter zu fahren. Von unterwegs habe ich mir eine Unterkunft gebucht. In Kissamos angekommen bin ich erstmal ins Café und habe mir etwas zu frühstücken organisiert.

Die Unterkunft ist schlicht aber ich habe ein Zimmer mit Meerblick. Heute ist Regenerationstag, denn von hier startet offiziell der E4, der einmal quer über Kreta verläuft. Es fühlt sich richtig gut an wieder auf Kreta zu sein. Das Wetter in den nächsten Tagen verspricht zwar wolkig und eventuell mit etwas Regen zu sein, aber das wird mich am Wandern nicht hindern.