lieblingsinsel
vakantio.de/lieblingsinsel

Erst Sonne dann Regen

Veröffentlicht: 04.05.2023

7:00 Ausgeschlafen. Meine kleine Bucht zeigt sich von der besten Seite. Sonnenschein und fast windstill. Mein erstes Bad im Mittelmeer 🙂. Das Wasser war warm aber auch erfrischend. Nachdem ich dann alles zusammengepackt hatte, habe ich mir mein erstes unterwegs Frühstück gemacht. Müsli mit Proteinpulver, das hat mal pappsatt gemacht und sollte auch im Wesentlichen für den Tag gereicht haben. Die Wanderung ging dann bei schöntem Wetter los. Es ging zunächst durch ein Landschaftsschutzgebiet mit vielen kleinen Buchten und durch einen Zedernwald. Etwas später zog dann ein Gewitter auf, was sich auch bis Paleochora nicht verzogen hat. Die letzten neun! km waren dann Staße (die letzten 5 km sogar mit Fußweg nach EU Standard) mit Gewitter und Regenschauern. Meine Füße sind jetzt echt fertig.In Paleochora gab es aber einen sehr freundlichen Empfang. Sofia, hat mir erstmal einen Greek coffee und ein Stück Kuchen gebracht. Ich habe ein kleines und einfaches Zimmer. Hier regnet es immernoch die ganze Zeit. Meine Zimmernachbarn sind sehr nett. So viel Regen hat hier noch keiner im Mai erlebt. Für das Palmtree war ich etwas zu spät. Ich bin dann in den Supermarkt un habe mir für GreekSalat und Spaghetti eingekauft und hab die gemeinschaftliche Küche genutzt. Morgen ist Pausentag. Wetter wird wohl wieder durchwachsen 😐.