lieblingsinsel
vakantio.de/lieblingsinsel

Wandertag 3

Veröffentlicht: 04.05.2023

Als Frühstück gab es heute ein Käse-Schinken Omelett im Panorama Restaurant. Das sollte erstmal für eine Weile vorhalten. Heute war wieder viel Straße dabei. Es war aber sehr wenig Verkehr. Ältere Griechen grüßen Fußgänger immer freundlich. Das finde ich richtig nett. Zu Elafonisi hin nahm die Dichte an weißen Kleinwagen zu. Ich bin so gut vorangekommen, das ich mich gewundert habe, warum ich für die letzten 3 km 1,5 h brauchen sollte. Als der Feldweg zu ende war, zeigte sich warum. Wieder nur für Ziegen, die mich auch sehr interessiert beobachtet haben. Dafür, das heute eigentlich kein Wetter war, war Elafonisi gut besucht. Die Vorhersage hat für den Abend nachlassenden Wind und eine klare Nacht angekündigt. Ich werde also am Strand schlafen. Zum essen gab es lecker Spaghetti mit Meeresfrüchten. Als jetzt am Stand noch die Sonne raus kam, kam wieder richtig Kreta-Feeling auf. Ich habe den Kitesurfern noch etwas zugesehen und habe mein Nachtlager dann ca. 1,5 km außerhalb aufgeschlagen. Es war noch wahnsinnig windig, so das ich das Zelt kaum aufgebaut bekommen habe und ich musste zum ersten Mal alle Abspannleinen benutzen sowie zusätzlich mit Steinen alles sichern.

Nach einer guten Stunde bin ich dann auch endlich eingeschlafen.