lieblingsinsel
vakantio.de/lieblingsinsel

Busfahrt

Veröffentlicht: 01.06.2023

Eigentlich wollte ich in Chania noch meine zerrissene Hose ersetzen. Ich habe es aber vorgezogen den ersten Bus nach Heraklion zu nehmen und dort meine Ausrüstung zu pimpen. Von den drei Outdoor Läden in Heraklion war nur noch einer in Betrieb. Ich habe aber alles zusammen gekriegt was ich brauchte umd habe mir ein Hostel gesucht.Mein Plan war es die Insel jetzt von Ost nach West zu durchwandern und dort rauszukommen, wo ich aus der anderen Richtung aufgehört hatte, in Sfakion. Und da der Bus nach Zakros nur Dienstags fährt, hatte ich etwas Zeit in Heraklion herum zu spazieren. Am Abend hatte ich noch ein gutes Gespräch mit Christoph einem Ungarn der Psychologie studiert. In meinem Zimmer hat einer geschnarcht und ein anderer ist ausgerastet und hat ständig gegen das Bett getreten, was immer nur kurz Abhilfe geschaffen hat. Da helfen dann Ohrenstöpsel auch nur begrenzt.
Am Dienstag ging es dann mit dem Bus nach Sitia und dann weiter nach Zakros. In Zakros bin ich gleich losgewandert. Die Strecke nach Kato Zakros kannte ich ja schon von 2019 mit Sonja zusammen. Die Schlucht der Toten ist wunderbar. Kato Zakros ist ein Grobstein-Strand mit Tavernen, Taxi und ein paar Pensionen. Da war noch nicht viel los und man wird schon auf der Straße angequatscht. Da war es mir einfach unsympathisch. Ich bin also mit Gepäck wieder zurück nach Zakros und habe mich in dem Hotel eingecheckt in dem Sonja und ich damals übernachtet haben.