letsgosoutheast

Veröffentlicht: 29.11.2018

Nooooobad,

Sorry Not sorry für das Nicht-Melden gestern. Saßen mal wieder im Nachtbus🙄

Mittwoch sind wir erst um 11:30 Uhr aus dem Hotel, nachdem wir ausgecheckt haben. Dalat ist aufgrund des milden Klimas (nie unter 5 Grad- aber auch nie über 28) für die Landwirtschaft und vor allem für Blumen bekannt. Das ganze Jahr über werden hier Blumen angepflanzt (in Green houses, die nachts beleuchtet sind... grow flowers 💐, grooooow- sieht übrigens im Dunkeln echt geilo aus ☝🏽) und nach ganz Vietnam verkauft.  Also sind wir in den Flower-Garden. Irgendwie eine Mischung aus Park und Märchengarten.. was man aus Blumen alles machen kann 🙄😂 naja- auf jeden Fall auch für uns, die keinen grünen Daumen haben, wirklich schön gewesen.

Den Rest vom Tag sind wir eig von Kaffee zu Kaffee gelaufen, haben uns zwischendurch noch mit 5 verschiedenen Kuchen den Bauch vollgehauen ( der Bauch muss wachsen...) und sind dann gegen 17 Uhr wieder ins Hotel zurück. Haben uns dann mit der Rezeptionistin unterhalten. 21 Jahre und Lesbe- darf aber nicht dazu stehen, weil ihre Eltern das nicht akzeptieren und die Gesellschaft gleich 3x nicht.. leider werden hier Menschen, die auf das selbe Geschlecht stehen, als krank dargestellt und manche Eltern bringen ihre Kinder ins Krankenhaus- in der Hoffnung, es gibt ein Medikament gegen dieses Krankheit... was zur Hölle...🤦🏽‍♀️ Thank god, dass wir im Westen leben und bei uns sowas nicht mehr abgeht. Unglaublich retarded, so dass es einen schon fast aggressiv macht. Die ist auch mega ausgerastet, weil sie nicht versteht, wie die Leute hier einfach wie bisher weiter machen, ohne etwas ändern zu wollen.. vor allem im Bezug auf Bildung und Wissen.. sie meint, die meisten hier sind zu faul, um ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen und sich zu verbessern... genau aus diesem Grund ist Vietnam so wie es ist. In den großen Städten gebildet, auf dem Land wirklich komplett zurückgeblieben.. die Leute lieben aber ihr Leben..🤷🏽‍♀️ Was der Bauer nicht kennt..............

Ihr wisst Bescheid. Trotzdem sind die Menschen hier unglaublich freundlich und zuvorkommend. Hatten hier wirklich noch keine einzige schlechte Erfahrung😊🥳

Irgendwann überkam uns dann der Hunger und danach saßen wir dann auch schon im Bus.

Leider war der Busfahrer ein geisteskranker Heizer- dessen Leben ihm selbst wohl nicht all zu wichtig war. Deshalb waren wir auch ne ganze Stunde früher in Ho Chi Minh (oder- bevor Ho Chi Minh gestorben ist- hieß die Stadt Saigon).

Ja- mitten in der Nacht (04:15 Uhr )sind wir dann angekommen und waren ein wenig verschickt. In ganz Vietnam machen alle Bars,... um 1 Uhr zu. Nicht in Ho Chi Minh. Die Stadt schläft nicht.. es war so unglaublich viel los und selbst alte Frauen und Männer waren noch auf den Straßen unterwegs...

Diese Stadt ist definitiv eine andere Welt. Ho Chi Minh ist die größte Stadt in Vietnam, selbst die Hauptstadt ist kleiner. Und omg- so viel ist hier auch los.

Naja, sind dann erstmal zum Hotel gelaufen- mittlerweile sind wir harte Profis und suchen uns immer in der Nähe der Ankunft ein Hotel☝🏽💡

Dort angekommen hing ein Zettel an der Türe mit „Lara- this is my phone number- please Call Me“. 2 min später stand er auch schon da und hat uns reingelassen. Dieses Mal haben wir ein Homestay und kein Hotel.. zu dem Homestay gehört aber ein Kaffee, in dem wir auch Frühstück usw bekommen. Unser Zimmer sieht auch tatsächlich so aus, wie auf den Bildern🤙🏽😂

Haben dann erstmal bis 08:30 nochmal geschlafen und sind dann Frühstücken.

Wir hatten den ganzen Tag über 32 Grad. Selbst jetzt um 23 Uhr hat es noch 28.🥵

Dazu sind wir die ganze Zeit durch die Stadt gelaufen, waren in Parks und vor allem im „Kriegsreste-Museum“. Ich glaube, wir waren beide noch nie so lange ruhig wie in diesem Museum. Was das Land durchgemacht hat (danke USA!) ist wirklich nicht normal. Und trotzdem sind die Menschen hier so freundlich, auch all die, die den Krieg miterlebt haben- selbst zu Amerikanern. Wir sollten uns definitiv eine Scheibe von den Menschen hier und ihrer Art abschneiden.

Haben dann irgendwann unseren Schock überwunden und sind dann wieder zurück ins Hotel.

17 Uhr haben wir uns wieder mit Allan und Gerben getroffen (ja- die sind wieder in der selben stadt wie wir) und waren essen. Gerben fliegt morgen früh nach Hause, Allan werden wir in Kambodscha und Thailand wieder treffen (was ein Zufall und Wunder🤦🏽‍♀️😂).

Was hatten wir Spaß und haben gelacht mit denen....😂😂 unglaublich

Naja- morgen wird wieder ein anstrengender Tag😂 deshalb- 23 Uhr- ab ins Bett 😛😴😴

Steffen
Hola chicas 🤙 , na dann ist es wohl deutlich besser und angenehmer, als die Tage zuvor 😉 Vor allem auch, was das Wetter angeht 🌞😎 (Aber heo, hier wird es jetzt auch wieder Frühling!!! Um die 10°C 🙈😭) Tja, freundliche Menschen, tolles Wetter, viel Spaß, bissle Kultur und dann noch ein Frühstück (fast) wie zu Hause... 😂 das kann man schon mal so machen 👍😃 Bin immer no bissle neidisch ... - aber lasst es euch auf jeden Fall weiter gut gehn 🍜🍺🌞

Lara
Jaa, als nächstes geht es auf eine Urlaubsinsel😛😂 danke dir, wir geben alles 🤗