lets go somewhere
vakantio.de/lets_go_somewhere

Santiago de Cuba

Veröffentlicht: 16.12.2016

Wie schon beschrieben war Santiago bei weitem nicht so lebendig, wie dies normalerweise der Fall ist. Keine Musik…kein ausgelassenes Feiern. Trotzdem hatten wir nette Tage, haben die Stadt erkundet, die berühmte Festung an der Hafeneinfahrt, die sich vom Meer über die Hügel erstreckende Altstadt, den imposanten Friedhof mit samt seiner kubanischen Berühmtheiten, jetzt auch Fidel…und so weiter. Santiago hat einen ganz anderer Charakter als Havanna und ebenfalls sehr sehenswert. Eines Abends haben wir Jose Antonio, El Champion, kennengelernt. Netter Typ, ehemaliger Boxchampion im Leichtgewicht und für Olympia nominiert. Ein Motorradunfall kurz vor den Spielen hat sein Leben etwas zerrissen. Die Olympiade wurde nix, er hat noch heute hörbar mit den Unfallfolgen zu kämpfen und sichtbar ein dezentes Alkoholproblem. Wir haben schöne Stunden miteinander verbracht, er hat uns ganz andere Ecken von Santiago gezeigt, seiner halben Familie vorgestellt und es war wirklich beiderseits schwer, sich von einander zu verabschieden. Wir werden Santiago in guter Erinnerung behalten!