portugalimwomo
vakantio.de/portugalimwomo

16.12.2016 - Vila Nova de Milfontes

Veröffentlicht: 16.12.2016

Gestern Abend sind wir um 21:30 Uhr von unserem, eigentlich sehr schönen, Übernachtungsplatz umgezogen in die windgeschützte Stadt. Mit uns haben dies noch mind. fünf weitere WoMos gemacht. Es war derart stürmisch, dass wir das Gefühl hatten jeden Moment umzukippen. Bei Intermarche auf dem Parkplatz war es dann sehr viel ruhiger, ausserdem konnten wir morgens gleich nebenan Ver- und Entsorgen. Nachts hat es noch unglaublich stark geregnet.

Bei Regen sind wir dann 200 km Richtung Norden weitergefahren. In Odeceixe haben wir die Riesendüne besichtigt bzw. sind oben drauf einmal rundgefahren. Die Natur dort oben und an den Steilküsten war unglaublich beeindruckend. Wahrscheinlich auch durch die enorme, vom starken Wind verursachte, Brandung. Wir wären hier gerne länger geblieben, dies hatte aber aufgrund des schlechten Wetters keinen Zweck. In Cavaleiro haben wir nochmal Halt gemacht um den Leuchtturm und die Steilküste anzusehen, aber auch hier konnten wir das WoMo kaum verlassen.

Bei Sonnenschein sind wir dann in Vila Nova de Milfontes angekommen. Einen schönen Übernachtungsplatz haben wir wieder direkt an der Lagunenmündung gefunden. Die Stadt haben wir noch erkundet, aber nichts besonders Sehenswertes gefunden.