lenasweltreise
vakantio.de/lenasweltreise

Viva la Viva lo Viva lalala Mexiko

Veröffentlicht: 17.01.2019

Mexiko war irgendwie auch nicht geplant, aber da der Flug von Cancun nach Kuba so viel günstiger war, als von Belize aus und ich so auch noch ein paar Tage weiter mit Nathan reisen konnte, entschied ich mich für einen kurzen Abstecher nach Mexiko.

Der Grenzübertritt mit dem Bus von Belize nach Mexiko lief ohne Probleme. Erster Stopp in Mexiko war Bacalar, einem kleinen Ort direkt an einer wunderschönen Lagune gelegen. Leider spielte das Wetter nicht so mit, es war ständig bewölkt und verregnet, so dass wir nur einen halb Tag an der Lagune verbracht haben und die restliche Zeit dem mexikanischen Essen gewidmet haben. Ich bin mit sicher, wir kennen jetzt die besten und günstigsten Orte für Tacos, Quesadillas und Co.

Im Bus nach Cancun musste sich Team Lenathan dann leider trennen, Nathan stieg in Tulum aus, für mich ging's nach Cancun. Auch hier habe ich nicht viel unternommen, ich musste erstmal meine Erkältung auskurieren und mich auf Kuba vorbereiten.