lenasweltreise
vakantio.de/lenasweltreise

Titicacasee - Copacabana

Veröffentlicht: 22.09.2018

Von Arequipa ging's mit dem Bus etwa 7 Stunden nach Puno zum Titicacasee auf der peruvianischen Seite. Die Fahrt war eine Katastrophe, der Typ neben mir war so groß und schwer, dass er noch auf der Hälfte meines Platzes saß 🙈. Naja wenigstens war die Filmauswahl weltklasse, so dass ich mich ein wenig vom Eingequetschtsein ablenken konnte. In Puno bin ich nur über Nacht geblieben. Eigentlich kann man von Puno aus Ausflüge zu den schwimmenden Schilfinseln auf dem Titicacasee machen, laut Reiseführer und Internet sind diese Touren aber nur noch übertouristisch und schlimmer als Disneyland. Also ging's am nächsten Morgen weiter nach Copacabana, einem kleinen Ort am Titicacasee, aber schon auf der bolivianischen Seite.

Der Titicacasee liegt auf 3800 m Höhe in den Anden zwischen Peru und Bolivien und ist damit der höchstgelegene schiffbare See der Welt. Von Copacabana aus kann man die Inseln Isla del Sol (Sonneninsel) und Isla de la Luna (Mondinsel) mit ihren Inkaruinen auf einer günstigen Bootstour erkunden. Auf jeden Fall ein entspannter aber lohnenswerter Tagesausflug.