lenasweltreise
vakantio.de/lenasweltreise

Familie Diensberg goes wild

Veröffentlicht: 08.06.2018

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wir sind erst seit 2 Tagen hier und haben schon so viel erlebt.

Der Flug war ganz angenehm und vor allem nicht ausgebucht, so dass wir uns alle breit machen konnten. Dann der Schock in Windhoek: wir stiegen morgens um 6 Uhr bei 1° Grad aus dem Flieger und wären fast erfroren. Also war nach der reibungslosen Übergabe des Mietwagens und der Reiseunterlagen erstmal Shoppen angesagt. Wir deckten uns alle mit warmen Jacken, Schals und Mützen ein 🙉

Unser erster Halt war die wunderschöne Kalahari Anib Lodge. Nach einer kurzen Erholung am Pool startete auch schon unsere erste Sundowner Tour im offenen Jeep durch die Kalahari. Und das Wildlifeglück war auf unserer Seite: Springböcke, Gnus, Zebras, Strauße, Antilopen und Warzenschweine sprangen neben unserem Jeep her. Zum Sonnenuntergang auf einer Düne gab es dann Gin Tonic und Bier, was will man mehr.

Heute ging's dann weiter über eine 250 km lange, aber gut befahrbare Schotterpiste durch die Kalahari zur Kalahari Game Lodge. Die Lodge liegt in einem privaten Reservoir, in dem auch Zebras, Giraffen und Strauße umherlaufen. Die Zimmer sind traumhaft schön und wir sind fast die einzigen Gäste hier.

Eben haben wir noch von einem Aussichtspunkt den Blick auf die Weiten der Kalahari genossen und jetzt liegen wir faul am Pool in der Sonne und trinken Kalahari Coffee (Kaffee mit einem ordentlichen Schuss Whiskey).