lenasweltreise
vakantio.de/lenasweltreise

Ausflug ins wundervolle Pai

Veröffentlicht: 04.03.2019

Von der hektischen Stadt Chiang Mai ging es für mich mit dem Minivan über eine extrem kurvige Strecke ins 3 Stunden entfernte Pai. Pai ist ein wunderschöner kleiner Ort in den Bergen im Norden Thailands mit einer sehr entspannten Atmosphäre.

Das Highlight im Ort selbst ist der allabendliche Nachtmarkt mit richtig leckerem Streetfood aus aller Welt. Aber die eigentlichen Highlights liegen natürlich außerhalb der Stadt. Mit unserer kleinen Scootergang, David aus Tschechien, Lauren und Jeremy aus Kalifornien und meiner Wenigkeit machten wir 2 Tage lang die Gegend unsicher. Glücklicherweise habe ich diesmal beide Tage unfallfrei überstanden. Leider stürzte jedoch Lauren, zog sich aber auch "nur" ein paar Schürfwunden zu.

Auf unserer Tour besuchten wir mehrere Wasserfälle, die zwar aufgrund der Trockenzeit nicht allzuviel Wasser führten, aber trotzdem zu einem erfrischenden Bad einluden.

Von mehreren Aussichtspunkten boten sich traumhafte Blicke über die gesamte Umgebung.

Zum Sonnenuntergang besuchten wir am ersten Tag den traumhaft schönen Pai Canyon, auf schmalen Wegen ging es hier teilweise steal den Hang hinunter. Und am zweiten Tag genossen wir den Sonnenuntergang vom Weißen Buddha aus, der auf einem Hügel über der Stadt thront.

In der riesigen Lod Höhle wurden wir von einer sogenannten Laternenfrau durch die Dunkelheit gelotst und konnten einen Teil der Höhle mit einem schmalen Holzfloß auf dem Fluss durchqueren. Zum Abschluss gab's nich ein entspanntes Bad in einer der vielen heißen Quellen rund um die Stadt.

Pai ist mit seiner relaxten Atmosphäre und der tollen Umgebung definitiv bislang mein Lieblingsort im Norden von Thailand.