lebe-deinen-traum

Portugal - Lissabon und die nördliche Küste

Veröffentlicht: 13.11.2018

Guten Abend :)

Angekommen mit Ryanair und reichlich Verspätung erreichten wir Lissabon. Schnell zum Hotel und ausruhen war angesagt. Am ersten vollen Tag besuchten wir die Altstadt und gingen von da aus zum Turm von Belem. Ein weiter Marsch - der uns nicht nur schöne Seiten von Lissabon zeigte. Graffiti an den Wänden, wo man hinsah, jedoch ein genialer Kontrast mit der Promenade. Wunderschön im Nebel eingebettet konnten wir hier etliche Fotos schießen. Es klarte dann gegen Mittag auf und wir konnten bei 20 Grad den November genießen :) Eine Fahrt mit der farbigen Straßenbahn durfte natürlich nicht fehlen.

Am nächsten Tag holten wir unseren Mietwagen ab und fuhren Richtung Sintra. Kurz angehalten - ein paar Fotos und weiter an den westlichsten Punkt Europas :) super Aussicht. Es hatte einfach etwas.

Danach ging es weiter an der Küste nach Nazare, wo es die Bigwaves gibt. Leider konnten wir keine sehen - dafür einen wunderschönen Sonnenuntergang am Leuchtturm.

Achja wichtig für die Autofahrer. Nicht zu schnell in Städten mit Kontrollschildern fahren - nach ca 800 Metern folgt eine Ampel. War man zu schnell ist sie sehr lange rot.... :D

Und noch etwas - wer nicht die erste Ausfahrt im Kreisverkehr nimmt - muss die Innenspur nehmen. Ansonsten passieren schnell Unfälle ;)

Danach entschlossen wir uns in Coimbra zu nächtigen. Schöne Altstadt mit sehr vielen Treppen. Hier kann man definitiv Verweilen.

Morgen früh geht es dann nach Porto.