lebe-deinen-traum
vakantio.de/lebe-deinen-traum

Porto - Einfach nur Wow

Veröffentlicht: 16.11.2018

Nachdem wir die Küste entlang gefahren waren - erwartete uns Porto. Eine traumhafte, belebte und wundervoll gelegene Stadt. Unser Hotel befand sich ca 1.5 Kilometer außerhalb der Altstadt, sodass wir entspannt am Fluß zu dieser gehen konnten. Die Stadt ist so wunderschön angelegt mit seinen Bars und Gassen, dass wir uns hier deutlich wohler als ist Lissabon gefühlt haben. Die Menschen waren lustig und freundlich, an der Promenade wurden wir durch Straßenkünstler verzaubert und mit einem Bier und einem riesigen Steak - welcher super lecker war, ließen wir den Tag ausklingen.

Am nächsten Tag ging es dann ca 300km über das Landesinnere zu Castelo Branco. Eine wunderschöne moderne  Stadt - jedoch gab es hier keine guten Unterkünfte, sodass wir uns entschieden weitere 200km nach Evora zu fahren und einen Tag mehr an der Algarve einzubauen.

Gleich werden wir entspannt frühstücken und Evora erkunden. Danach geht es erneut ca 200km Richtung Süden um an der Algarve zu stranden :)