lissy_goes_thailand
vakantio.de/larissa_goes_thailand

Krabi und Khao Lak

Veröffentlicht: 11.04.2019

Nach 1,5h Flug von Bangkok kamen wir gegen 20 Uhr in Krabi, einer Stadt im Süden Thailands an. So wie im Film immer (*freu*) stand unser Fahrer, ein Freund unseres Pensionsbesitzers, bereits mit einem "Larissa Kölsch"-Schild am Ausgang. Er fuhr uns in unser Appartment im Nirgendwo (eigentlich zentrale Stadtlage, aber in einem heruntergekommenen Viertel). Bevor wir uns in unser Doppelbett mit pinker Tweety-Bettwäsche (und nur einer Decke...) warfen, erkundeten wir noch kurz die Gegend nach etwas Essbarem (es wurde dann ein Eis aus dem typisch thailändischen Supermarkt "7/11".

Tweety

Ohne Frühstück ging es am nächsten Tag um 10 los an die nahegelegene Hauptstraße, an deren Ecke wir uns laut unserem Host einfach platzieren sollten, um mit einem der günstigen Busse zu unserem Reisebüro zu kommen. Die Busse waren eher Pickups mit Sitzplätzen und auch erst der Dritte hielt nach unserem hektischen Gewinke an, um uns mit ordentlichem Touri-Aufpreis zu unserem Ziel zu bringen.

"Bus"

Das Reisebüro zu finden war ein ähnliches Abenteuer, denn keiner kannte es und jeder zeigte in eine andere Richtung...pünktlich um 11 kamen wir dann aber an. Dass die Thais das mit der Pünktlichkeit nicht so genau sehen, zeigte sich darin, dass wir, unterbrochen von einem kurzen Transport zu einem anderen Startpunkt, geschlagene 3h auf unseren Van warteten...dabei lernten wir ein deutsches Pärchen kennen, mit dem wir uns während der Fahrt über Thailand austauschten und gemeinsam die gefühlten 10 Pausen des Fahrers ertrugen.

5 Minuten zur nächsten Haltestelle
Da wussten wir noch nichts von der Wartezeit
Komfortable Van Fahrt

Um 5 wurden wir endlich vor unsrem Hotel abgesetzt. Der weiße Coconut Beach, unser ursprüngliches Ziel, war dann leider gestorben, sodass wir an den nächstgelegenen Strand liefen. Dort genossen wir unseren ersten Traum Sonnenuntergang und machten eine leicht peinliche Touri-Instagram-Fotosession auf einer Schaukel direkt am Strand.

Erster Meer Sonnenuntergang
Erster Strand
Posing;)

Auf der großen Touri-Straße fanden wir dann ein nettes Restaurant, in dem wir endlich was essen konnten (Frühstück und Mittagessen waren nur Früchte...). Ich entschied mich für Spaghetti, nachdem ich auf dem leckeren rohen Fisch in der Auslage eine Kakerlake gesichtet hatte:D

Fast lecker;)
Restaurant in Khao Lak

Anschließend kaufte ich einen Ocean Bag für die bevorstehende Seetour für etwa 8,50€ (in Bangkok zwar 14€, aber später sah ich ihn für 6,50€...). Das Ding ist auch für den Strand ein treuer Begleiter!

Dry oder Ocean Bag

Trotz Klimaanlage konnte ich wieder ewig nicht einschlafen...Ich fürchte diesem schönen Ort sind wir nicht gerecht geworden mit einem so kurzen Aufenthalt, aber am nächsten Morgen sollte es schon zum nächsten Abenteuer gehen.