lissy_goes_thailand
vakantio.de/larissa_goes_thailand

Koh Phangan 17.-19.4: nix Fullmoonparty

Veröffentlicht: 21.04.2019

Zu diesem nächsten Stopp kurz ein paar Worte: Koh Phangan ist die mittlere Insel zwischen Koh Tao und Koh Samui. Landschaftlich ist sie wirklich traumhaft, allerdings werden ihr die wenigsten Leute gerecht: sie ist nämlich eine Partyinsel, auf der einmal im Monat die hemmungslose Fullmoonparty (am Strand) gefeiert wird. Falls gerade nicht Vollmond ist, gibt  es eben das Halfmoonfestival, ne Dschungel- oder Poolparty. Unser Plan war es, die Fullmoonparty als Erlebnis am 17.4 mitzunehmen, einen Tag zu entspannen und weiter zu reisen. Bei unserem vorletzten Stopp wurden wir jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass wir das falsche Datum angepeilt hatten-sie war am 19.4 (unser gebuchter Abreisetag...).

Nun aber erstmal chronologisch: Um 9 Uhr morgens auf Koh Tao ging's mit einem kostenlosen (yes!) Hotelshuttle zum Pier.

Hotelshuttle
Viele wollen nach Koh Phangan

Nach einer diesmal entspannteren Reise mit der Billigfähre und einer sehr abenteuerlichen Pickup Fahrt über Huckel und Berge, erreichten wir unser Bungalow ganz im Süden der Insel (wo die Vollmondparty hätte sein sollen)...

Kuschelig

mit dem Thai Dee Garden Ressort erwartete uns ein süßes Bungalow in einer grünen Umgebung.

Die Rezeption
Unser Bungalow

Unser angebliches Upgrade Zimmer (wow wir hatten 3 Betten) war allerdings sehr spärlich eingerichtet und nur mit einem Ventilator und dünnen Vorgängen ausgestattet.

Ein freies Bett;)
Total schick...

Dadurch, dass wir keinen Safe hatten, konnte ich endlich mein Reiseschloss einweihen:D

Einweihung

Halb verhungert setzten wir uns in das nächste Restaurant, wo ich mich mein Mango-Sticky Reis Appetit ein halbes Vermögen kostete...zum Sonnenuntergang besuchten wir den nahegelegenen "Sunset Beach". Schwimmen ging da mal wieder weniger- stattdessen machten wir eine Fotosession an einer Tau-Schaukel.

Fotosession

Für den Höhepunkt des Sonnenuntergangs setzten wir uns spontan mit einer Cola in die Hängematten einer tollen Baumhausbar über uns:)

Unsere Baumhausbar
Am Nachmittag
Lisa chillt
Später
Wow!
Traumbild

Zum Abendessen gingen wir erneut in das erste Restaurant, dessen "normale " Hauptgerichte recht günstig und lecker waren. Da Lisa Billiard nicht so mag, spielte ich kurzerhand ne Runde alleine mit einem Deutschen auf dem Billiardtisch des Restaurants. Bei unserer anschließenden Bummeltour schlug ich in einem Laden richtig zu und kaufte ein Kleid, ein Jumpsuit, ein Top und eine Tunika...danach schauten wir uns einmal den Haad Rin Beach an, der die bekannte Fullmoonparty beherbergt. Der Strand ist voller Bars und Clubs und es herrschte 2 Tage vor der Party eine recht entspannte Stimmung. Auf Plakaten hatten wir von einer "Pre-Fullmoon-Poolparty" gelesen, zu der wir gegen 10 aufbrachen.
Da waren wir

Dort lernten wir zwei nette (19-Jährige) Jungs kennen, die ein Auslandssemester in Bangkok gemacht hatten. Ich spielte mit den beiden Beerpong (Anmerkung: Trinkspiel) und wir sprangen in den Pool. Lisa war von alldem weniger begeistert und ging früher heim:/ um 4 Uhr kam ich dann auch (erstaunlich nüchtern) nach Hause.

Am nächsten Vormittag genossen wir in der tollen Baumhausbar ein traumhaftes Frühstück: Porridge mit heimischen Früchten, ein Bananen Erdnussbuttertoast und einen leckeren Eiskaffee.

Bestes Frühstück

Um 1 trafen wir uns mit den Jungs am Hauptstrand, wo baden (bis auf kleine pieksende Miniquallen) sehr gut möglich war. Nach einem kleinen Mittagssnack wechselten wir zum kleinen Südstrand "Leela-Beach". Dort war es deutlich leerer.

Unsere Haustiere

Am Strand war ein total romantisches Dinner aufgebaut, bei dem wir später im Sonnenuntergang ein Pärchen sahen.

Romantisch...

Wir genossen den Sonnenuntergang von einem Plastikpier, der weit ins Meer ragte.

Leela Strand
Schöner Steg
Auf dem Steg
Schee

Zum Abendessen (wieder das Billiardrestaurant) verabredeten wir uns erneut. Nach einer kleinen Billiardrunde zogen wir um zum Strand und saßen dort bis 1 Uhr auf Polstern im Sand mit Live-Musik.
Beach Bar
Tolles Foto...

Unser geplantes Baumhausfrühstück verschoben wir, weil es geschlossen war, kurzerhand auf ein benachbartes Hotelrestaurant (ebenfalls am Meer). Auch dort gab es wieder Porridge und einen leckeren Iced-Latte. Mit einem günstigen Pickup Taxi ging's dann zur Fähre Richtung Festland.