the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 19 - Roller mieten & Praia da Rocha

Veröffentlicht: 20.04.2019

Hallo zusammen!

Unser heutige Tag begann wieder mit einem Frühstück in Mama's Hotel. Das Buffet war nicht so toll wie das gestrige, aber wir fanden alle was :). Gleich danach machten wir uns auf den Weg zu einem Motorradverleih. Da Mama ihren Führerausweis nicht dabei hatte, mieteten wir zwei 125ccm Roller und sie setzte sich bei mir hinten drauf. Da das Wetter heute nicht wirklich mitspielte, wurde es uns bald mal kalt und wir suchten Zuflucht in der Altstadt. Dort schlenderten wir durch die Gässchen und assen was zu Mittag bis dann schliesslich auch die Sonne zum Vorschein kam. Wir setzten uns wieder auf die Roller und fuhren nach Lust und Laune durch die Gegend. An einem Ort war die Strasse gesperrt, doch mit den Zweirädern kamen wir locker an der Absperrung vorbei. Dort begann eine holperige Strasse mit vielen Löchern und mitten drinnen hatte es eine Pfütze, so gross wie ein Weiher! Kevin wollte unbedingt durch fahren, ich getraute mich anfangs nicht. Doch er fuhr einfach los und irgendwie musste ja auch unser Roller auf die andere Seite gelangen, also: Augen zu und durch! Es klappte alles und machte einen riiiiiesen Spass!

Wir fuhren weiter zu dem bekannten Strand "Praia da Rocha" und genossen die wenigen Sonnenstrahlen, welche dieser Tag Preis gab. Der Strand ist echt zu empfehlen! Alles total sauber, wunderschöner Sand, direkt zwischen den Küsten, mit lauter kleinen Läden und Restaurants. Dort gönnten wir uns noch eine Pause von dem anstrengenden Tag mit Margaritas und Pommes :D

Gegen Abend brachten wir die Roller zurück und Mama entschied sich von dort aus zum Hotel zurück zu laufen (ca. 1km). Wir vereinbarten noch die Zeit für den Treffpunkt morgen und schon fuhren wir zurück zu unserem Übernachtungsplatz. Dort angelangt legten wir uns zu erst einmal ne Weile hin, irgendwie waren wir doch völlig erschöpft. Vermutlich kommen später noch Diana mit ihrem Freund Dani hier an - wenns nicht zu spät ist trinken wir noch was und quatschen. Falls nicht, machen wir es uns zu zweit gemütlich :)

Morgen gehen wir mit ner Bootstour zu den "Benagil-Höhlen", worauf wir uns alle schon freuen. Ihr könnt auf die Bilder gespannt sein! ;)