the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 18 - Portimào - Varandas sobre o mar

Veröffentlicht: 19.04.2019

Hey Leute!

Die Fahrt nach Portugal hatte sich echt gelohnt!

Heute begann unser Tag mit einem leckeren Frühstück in Mama's Hotel. Es gab im Gegensatz zu gestern ein Buffet: nicht gross, aber alles was wir wollten war dort. Nach dieser Stärkung fuhren wir zu unserem Platz zurück und bereiteten uns auf die kleine Wanderung vor.

Es waren 5km, für welche wir ca. 1 Stunde brauchten. Der Weg war echt toll! Er führte oben an der Küste entlang und wir genossen spektakuläre Aussichten. Teils sahen wir auch die Felsen mit den Möwen ihren Nest-Plätzchen, cool mal so aus der Nähe zu sehen! Auch der Weg an sich war nicht wie erwartet so ein Touristen-Ding. Er führte über Stock und Stein, dicht den Abgründen entlang und bot ein gewisses "Abenteuer-Erlebnis". Uns allen gefiel er sehr gut und wir drei kamen zufrieden wieder zum Camper zurück.

Anschliessend setzten wir uns auf die Stühle und arbeiteten intensiv an unserer Bräune :) Dabei lernten wir noch unsere Nachbarin Diana mit ihrem Hund Lola kennen. Nach ein paar ausgewechselten Worten setzte sie sich zu uns und wir quatschten  den ganzen Nachmittag. Sie arbeitete bisher als Krankenschwester in einer Psychiatrischen Klinik, was sehr spannend zum zuhören war. Im Anschluss fuhr Kevin mit dem Moped los - mir waren die Kippen ausgegangen und wir brauchten Kohle für den Grill. Als er nach einer ganzen Weile noch  nicht zurück war, rief ich ihn an: Das Moped wollte nicht mehr starten, da das Starterseil gerissen war, aber er versucht es zum Laufen zu bringen... Da es in der Zwischenzeit zu regnen begonnen hatte, warteten wir (Diana, Mama und ich) gespannt und mit nem leicht schlechten Gewissen auf ihn. Alle waren froh als er dann wieder zurück war. Zu Essen gab es dann wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt: das übrig gebliebene Burgerfleisch :) Da wir kein Burgerbrot mehr hatten, improvisierten wir mit Tortillas - war aber wirklich lecker! Wir buchten für Mama noch ein Zimmer für zwei Nächte und brachten sie später zum Hotel.

Zurück beim Platz stiess Diana dann wieder zu uns und wir quatschten noch ne ganze Weile.

Morgen werden wir Motorräder mieten - nur 50 ccm, aber wir freuen uns total!

Was wir dann alles erleben werden, erfahrt ihr gleich am Abend ;)