landdownunder
vakantio.de/landdownunder

🐬🏄🏼‍♀️ versucht auf den Wellen zu reiten😁

Veröffentlicht: 16.04.2019

Soo wieder ein paar Tage sind um und das Wetter ist nun schon seit ca einer Woche wieder Bombe! ☀️

Vor einige Tagen bin ich wohl dem größten Highlight meines Lebens begegnet: Delfine🐬 ich wusste von einer kleinen Stadt, die wir während unserer Route durchqueren würden, und habe darüber gelesen, dass man dort Delfine sehen und auch füttern kann. Die Delfine sind weder gefangen noch unfreiwillig an diesem Ort. Alles fing vor Jaahren an: der Großvater der Delfine die jetzt dort sind, kam verletzt durch einen Hai Angriff dort vor Ort und bat sozusagen um Hilfe. Die bekam er dort auch, er wurde ordentlich aufgepäppelt und wieder geheilt. Er ging dann wieder auf reisen und einige Tage später, kaum zu glauben, kam er mit seiner ganzen Familie wieder ☺️  Nun ist schon die 3. Generation jeden Tag morgens um 7 Uhr vor Ort. Uns wurden Bilder gezeigt, wo die Delfine Geschenke mit an Land bringen wie Glasflaschen, Holz, Steine, diese transportieren sie auf ihrer Schnauze den langen Weg bis dort hin. Man kann es gleich stellen wie mit einer Katze, die eine Maus als dankeschön mit nachhause bringt🙈 die Delfine schwammen zwischen den Beinen der Erzähler lieb umher und warteten geduldig darauf mit leckeren Fischen von uns gefüttert zu werden. Auch wenn’s nur Sekunden waren, dieses Erlebnis und die tolle Geschichte dahinter werde ich wohl nie wieder vergessen! 💙

Es ging dann für uns wieder weiter zu unserem nächsten Ziel und zur geplanter angekündigten Aktion.

SURFEN stand auf dem Plan 🏄🏼‍♀️ Naja was soll ich sagen? Bei mir konnte es man wohl nicht wirklich surfen nennen😁 ich habe in Deutschland einmal stand-up paddeling gemacht, wo ich eigentlich relativ gut drin war, und dachte somit, Gleichgewicht halten kann ich. Pustekuchen, es ist sooo schwer und man braucht viel Kraft um sich überhaupt aufrecht aufs Surfbrett stellen zu können, was ich nebenbei genau einmal geschafft habe😁. Trotzdem hat der Kurs mit unseren Surf Lehrern viel Spaß gemacht und zudem hat er nur 17 Dollar gekostet für ganze 4 Stunden!

Leider hatte ich dann die letzten zwei Tage einen kleinen durchhänger, starke Kopfschmerzen...beim Surfen war es sehr heiss und man war der prallen Sonne ausgesetzt, was mein Körper wieder mal nicht ganz vertragen konnte. Aber nun bin ich wieder fit. Wir haben mal wieder ein super Plätzchen gefunden inklusive Duschen ( kalt) und sind hier nun seit zwei Tagen. Momentan beschäftigen wir uns hauptsächlich mit der Job suche, wir haben uns entschieden nochmal zu arbeiten, da wir „noch“ 8 Wochen hier sind, aber schon fast an unserem Ziel angelangt sind, wollen wir nochmal Geld für Thailand ansammeln🥳