landdownunder
vakantio.de/landdownunder

Ja, ich lebe noch😁

Veröffentlicht: 27.04.2019

Phuu ich weiß gar nicht so wie ich anfangen soll... die letzte Woche war auf jeden Fall Stress pur!

Wie schon berichtet waren wir längere Zeit auf Job suche, was oft mals viel Zeit in Anspruch genommen hat und ab und an schlechte Laune verbreitet hat, weils hoffnungslos schien.

Wir sind nun eine Menge gereist, um genau zu sein den kompletten April. Wir sind nun kurz vor Cairns, unserem Ziel, und somit Ende unseres Abenteuers. Wir haben die Zeit an wunderbaren Orten verbracht und einige Tage mit netten Holländer in Airlie Beach relaxed und ein paar Biere im pub gehabt 😉.

Nun zu dieser Woche

Am Dienstag kam dann endlich eine Antwort auf meine Bewerbung. Ob wir heute schon kommen könnten um morgen anzufangen . Das „Problem“ war, dieser Job ist auf einer Insel Namens „Magnetic Island“ wir mussten also schnell: die Fähre buchen, einen geeignet Platz für unser Auto finden in der Stadt, einkaufen und unsere Rucksäcke packen. Und los ging es. Angekommen auf der Insel spät am Abend suchten wir uns das nächste Hostel und checkten dort ein. Am nächsten morgen um 6:30 Uhr wurden wir von unseren Chefin abgeholt kurze Einweisung und los ging es. ➡️ Housekeeping! Betten machen, Küche und Badezimmer reinigen, Fenster putzen etc. Da ich das über Jahre als Nebenjob in Deutschland schon gemacht habe, war ich schnell drin. Am ersten Tag wurde dann direkt 12 Stunden geackert, die Zeit direkt nach Ostern ist immer stressig...am Donnerstag war dann Feiertag, aber kein frei, sondern doppelten Stundenlohn 🥳🤘🏼 Es wird 7 Tage die Woche gearbeitet, wobei der Sonntag kein muss ist. Allerdings gibt es dort auch doppelten Stundenlohn und somit kommt es für uns nicht in frage diesen Tag frei zu nehmen 😁 wir werden nun noch drei weitere Wochen hier bleiben, haben ein super Hotel Zimmer von unserer Chefin organisiert bekommen was günstiger ist als ein Hostel! Inklusive Pool und besonders schön: eigenes Badezimmer! Was ein Luxus. Tolle Arbeitskollegen, kleines Team und super Arbeitsklima, was will man mehr.😊

In 8 Wochen schon nimmt mein Abenteuer ein Ende...aber ich muss sagen, ich freue mich schon riesig auf zuhause! Aber vorher wird noch Thailand erobert. 😉