Thurids KEAdventure
vakantio.de/thurids_keadventure

Rafting in Ubud

Veröffentlicht: 27.04.2019

Das heutige Highlight war eine 2-stundige Rafting-Tour auf dem Ayung River etwas nördlich von Ubud.
Irgendwie wollte ich es dann doch noch mal ausprobieren, wenn ich das Raften schon nicht in Neuseeland gemacht habe.
Außerdem waren Transport und ein Mittags-Buffet im Preis enthalten - da kann man doch nicht nein sagen...

Vor Ort entsprach alles dem natürlichen Bali-Standard: dem Westeuropäer läuft nervös Schweiß von der Stirn, aber irgendwie vertraut man darauf, dass die Balinesen alles im Griff haben.

Hatten sie auch.

In unseren Rettungswesten und mit dem Paddel quetschte sich dann unsere Gruppe in ein ziemlich neu aussehendes Auto und nach 10 Minuten Fahrt stoppten wir quasi mitten im Dschungel.
Unsere Gruppe bestand aus zwei europäischen Pärchen, mir und unserem genialen namenlosen Touguide, zu dem ich später noch komme.

Über 200 Treppen ging es (durch den Dschungel - wie abgefahren ist das denn?!) runter an den Fluss. Dort trafen wir dann auf ungefähr 100 andere nervöse Rafter, die sich alle um die Boote tummelten. Nach und nach starteten die einzelnen Gruppen, sodass man während der Fahrt tatsächlich relativ alleine war auf dem Wasser.

Nach einer super kurzen Sicherheitscheck wurden wir dann ins Boot gesetzt und los ging der Spaß!

Wir waren so ein schlechtes Team, ich glaube, keiner von uns hat jemals vorher schon mal in so einem Boot gesessen und weil wir ziemlich unvorbereitet auf die erste Stromschnelle zusteuerten, passierte es:

Wir kippten um.

Gut, wir kippten nicht um, aber die Hälfte unserer Mannschaft ging über Bord. In einer Stromschnelle. Mit Steinen!

Ich war übrigens Teil der unglücklichen Hälfte.

Mein unterer Rücken hat unschönen Kontakt mit besagten Steinen gemacht und ich bin gespannt, wie sich der bis jetzt noch rote Fleck so entwickeln wird.
Meine Brille saß die ganze Zeit aber wie angegossen! Ein Hoch auf Fielmann!

Nach diesem Schreck haben wir uns dann einigermaßen ausbalanciert und konnten langsam anfangen, wirklich zu Raften.
Unser Tourguide war so. Eine verdammt sonnige Seele oder stand unter Drogen, oder beides. Auf jeden Fall hat er die ganze Zeit über alles gelacht.
"Und dann sind drei plötzlich ins Wasser gefallen... Hahahaha"
"Oh, du hast dir den Zeh gestoßen, hihihi"
"Achtung Leute, jetzt wirds besonders lustig, yehee!"

Versteht mich nicht falsch - das war super lustig und ich hab die restlichen 2 Stunden unglaublich viel Spaß gehabt mit unserem Team und vor allem ihm.

Besonders lustig wurde es, wenn man auf andere Boote traf; dann kam das Kommando" Splash".
Interessant, wie aus einem Boot Erwachsenen plötzlich kleine Kinder in einer Wasserschlacht werden...

In sehr ruhigen Abschnitten könnten wir auch schwimmen gehen. Durch die Rettungswesten schwebte man automatiach an der Oberfläche und die Strömung trieb einen voran - man müsste also gar nichts tun und könnte den Dschungel um einen bewundern. Herrlich.

Wir machten auf dem Weg einige Foto Stopps und ein paar Bilder sollten heute auch noch über WhatsApp bei mir eintrudeln. Die werde ich dann verspätet noch hochladen.

Irgendwann geht aber auch der größte Spaß zu Ende und dann müssten wir, Pitschnass, alle Stufen wieder nach oben laufen.
Dafür bekamen wir dann noch etwas zu essen, was jetzt aber nicht der Gourmet-Küche entsprungen ist.
Etwas Smalltalk, Insider-Informationen über Bali austauschen und dann trennten wir uns wieder auf.

Zurück in Ubud musste ich erst mal was trinken (Durst!!!!) und dann bin ich über den Markt geschlendert und hab Zeug gekauft. Es gibt da echt schöne Sachen!
Weil ich morgen aber ****** früh raus muss, passiert heute nicht mehr viel bei mir.
Dafür wird der morgige Blogeintrag seeeeehr viele Informationen und Bilder enthalten!