landdownunder
vakantio.de/landdownunder

...auf an‘s andere Ende der Welt 🥳🥰

Veröffentlicht: 28.05.2019

So nun ist mein Geburtstag auch um...am Samstag ging es für uns wie geplant auf die whitesundayisland tour. Gelandet auf einem Speed Boot mit Party Musik, ging es dann zum ersten Schnorchel Spot, wo wuuunderschöne Fische zu entdecken waren. Ich ärgere mich etwas keine Unterwasserkamera zu haben 🙈. Dann ging es weiter zum zweiten Spot wo Korallen zu bewundern waren. 🐠🐡🐟 Angekommen am bekannten Whiteheavenbeach, einer der 6 schönsten Strände der Welt, gab es lecker Mittag essen und eine Stunde entspannen am Strand. Am Ende ging es noch auf eine andere Insel zum lecker Cocktails schlürfen. 🍹 Am Abend kam dann ein Video-Anruf von meinen Eltern und meinem Freund mit einer Geburtstagstorte, wo ich dann durch das Telefon meine Kerzen auspusten durfte😁. Gelungener Abschluss.

Nun zum Sonntag! Einige haben es sicher bereits gesehen, meine beste Freundin entschied sich mehr als spontan die lange Reise auf sich zu nehmen und mich besuchen zu kommen. Mein wohl größtes Geburtstagsgeschenk! 🥰 Abgeholt vom Flughafen ging es rein in die Stadt Cairns, dort verbrachten wir die erste Nacht in einem schönem Hostel. Am nächsten Moren ging es dann los unseren Mietwagen abholen, da wir leider nur zwei Sitze haben, benötigen wir ein zusätzliches Auto. Dann ging es los noch höher nach Port Douglas, am Strand entlang gewandert und in einem netten Kaffee den Tag ausgeklungen. Heute ging es dann früh hoch für uns, denn wir hatten eine Krokodils-Tour geplant. Fazit davon: es war mega! Wenn so etwas in freier Wildbahn stattfindet hat es oft mit Glück zu tun die gewünschten Tiere zu sehen, aber wir hatten es! 5 Stück! Unfassbare Tiere. Danach ging es noch weiter in den Daintree- Nationalpark, einige Wege gewandert, vorsichtig am Strand entlang denn= Baden verboten, Vorsicht Krokodile 😬 Ja, ab hier oben fängt es nun an mit dem Badeverbot...Deswegen habe ich entschieden mit meiner Freundin die nächsten Tage wieder etwas runter zu reisen, damit sie auch an Strände gehen kann wo Baden erlaubt ist🙂 nun liegen wir gemütlich zusammen in unserem Zelt auf unserem Auto, mein Kumpel hat nämlich Platz gemacht und ist vorerst ins Zelt auf den Boden umgezogen😁.