landdownunder
vakantio.de/landdownunder

Glühwürmchen,Koalas und vieles mehr.

Veröffentlicht: 04.04.2019

Wir sind nun mittlerweile in Brisbane angekommen und haben ein nettes Plätzchen etwas abseits gefunden, wo wir jetzt seit drei Tagen sind.

Unser erstes Ziel war eigentlich ein weiterer Nationalpark während der Durchreise mitzunehmen, allerdings hat es in Strömen geregnet und es war dann einfach nicht machbar zu wandern...trotzdem haben wir ganz in der Nähe eine Glühwürmchen Höhle entdeckt und uns dann entschieden eine kleine Führung mitzunehmen. Rein ging es in eine Höhle und egal wo man hinschaute sah man kleine Lichter. Vorstellbar wie Sterne am Himmel. ⭐️ Es durften natürlich keine Fotos gemacht werden, da jede Art von Licht verboten war.  Uns wurde dann unter Rotlicht ein kleiner Wurm gezeigt, den ich vorher noch nie gesehen hatte, dieser leuchtet an seinem Schwanz Ende, ganz viele auf einen Haufen sah schon schön aus!

Heute hatten wir dann mal sehr gutes Wetter und wir haben uns dann relativ spontan entschieden in das berühmte Koala Sanctuary zu gehen, was vergleichbar ist mit einem Zoo, nur das diese Tiere  unter sehr sehr guten Bedingungen dort gehalten werden. Gleich als erstes begegnete man den Koalas eeendlich😁😍 unfassbar süße Dinger . Gleich danach folgte ein Riesen Feld voller Kangaroos die man sogar füttern durfte, und auch ich habe mich dieses mal auf Kuschelebene ran getraut. Ich wollte gar nicht mehr weg🙈 aber auch andere außergewöhnlich Tiere wie der Tasmania Devil oder Krokodile waren anzutreffen. Die Investition von 38 Dollar hat sich gelohnt und das ist eine Sache die man, wenn man in Brisbane ist, nicht verpassen sollte!

Morgen gehts dann mal direkt in die City von Brisbane für uns und dann gehts auch schon wieder weiter😊

Grüße aus landdownunder

Gutzeit
Das mit der Schlange hättest du auch weglassen können 😣 aber ansonsten wunderschön 😍😍