landdownunder
vakantio.de/landdownunder

Goodbye NewSouthWales, hello Queensland👋🏼

Veröffentlicht: 02.04.2019

Wir haben die letzten Tage entspannt in Byron Bay verbracht. Meine Erwartungen an diese kleine Stadt waren hoch, wurden aber voll und ganz erfüllt. Eine süße Hippie Stadt, wo barfuss im Bikini durch die Stadt laufen an der Tagesordnung steht.

Am ersten Tag ging es zum Leuchtturm, wo man eine atemberaubende Aussicht aufs Meer hat, leider war das Wetter an diesem Tag nicht allzu gut, der Himmel war bedeckt und ab und an kam ein Regenschauer. Trotzdem sind wir dort hoch gewandert und auf dem Weg wieder hinunter hielten wir nochmal bei einer Plattsichtform an und konnten doch tatsächlich Delfine entdecken!🐬😍 ein Traum! Kurz ging es dann nochmal in die Stadt und durch die Gassen.

Am nächsten Tag entschied ich mich nochmal in die Stadt zu gehen, gönnte mir ein traumhaftes Frühstück in einem super netten Café, und schlenderte durch die Straßen. Gestern, an unserem letzten Tag in Byron Bay, musste das super Wetter nochmal ausgenutzt werden und wir verbrachten den ganzen Tag am Strand. ☀️

Heute ging es dann für uns weiter, leider im strömenden regen...wir haben nun den Staat New South Wales verlassen und sind ab jetzt ins Queensland.  Unser erstes Ziel war das Surfers Paradise an der Gold Coast, der Name ist verdient. Ein Paradise für Surfer, aber auch für mich hat es sich gelohnt durch die Shopping Meile zu gehen😉👙👛. Leider hat uns das Wetter dann ein Strich durch die Rechnung gemacht und somit war’s nichts mit lange draußen sein oder am Strand liegen. Wir sind dann weiter zum nächsten Campingplatz gefahren, haben unser Zelt aufgeschlagen und darin liege ich jetzt und höre die Regentropfen aufs Zelt plätschern. 🙈

Wenn das Wetter morgen mitspielt wollen wir uns die Weltmeisterschaft im Surfen anschauen🏄🏼‍♀️🏄🏼‍♂️  Und danach, wenn noch Zeit ist, den nächsten Nationalpark mitnehmen.