lamalama
vakantio.de/lamalama

Quito - Galapagos

Veröffentlicht: 31.07.2017

Am zweiten Tag haben wir die Altstadt noch einmal etwas genauer unter die Lupe genommen. Wir besuchten das Kulturzentrum von Quito und die Nationlbank mit einer umfangreichen Münzaustellung.

Danach ging es weiter zur Calle la Ronda - einer Straße mit vielen kleinen Läden/Restaurants.

Zum Abschluss genossen wir noch ein romantisches Abendessen im Hostel.

Um 6h früh ging es dann wieder mit dem Taxi zum Flughafen. Die Taxifahrt war wieder ein Abenteuer sondergleichen. Sobald der Tachometer die 90km/h Marke überschritt ertönte ein schriller Ton, den der Taxifahrer ignorierte. Zirka 20km vor dem Flughafen platzte dann der rechte Vorderreifen - kein Wunder bei solchen Straßenverhältnissen. Nach einem 15minütigen Radwechsel ging die Fahrt dann weiter.

Nach dem Check-In hoben wir dann ab Richtung Galapagos. Der dreistündige Flug- mit Zwischenlandung in Guayquil - verlief problemlos. Raus aus dem dreckigen Quito hinein ins paradisische Galapagos!

Nach den Einreisformalitäten wurden wir dann per Bus und Boot ins kleine Hafenstädtchen Puerto Ayora gebracht. Nach dem Check-In im Hostel machten wir uns gleich auf Richtung Hafen-Promenade!

Wir machten sofort erste Bekanntschaften mit Krabben, Leguanen, Pelikanen und vielen kleinen Spatzen. Die Artenvielfalt und Vegetation hier auf Santa Cruz ist einfach überwältigend!

Wir ließen den Tag dann mit einem frühzeitigen Abendessen und einem Spaziergang durch die "Stadt" ausklingen.