lamalama
vakantio.de/lamalama

Tag 3 im Paradies

Veröffentlicht: 31.07.2017

Nach einem Frühstücks-Epaniada und einem geilen Milchshake besuchten wir den Fischmarkt!  Dicke Robben und Pelikane bettelten um Fischreste und konnten garnicht genug bekommen :)

Danach machten wir uns auf Richtung Tortuga Bay, einer wundervollen Bucht mit feinstem Sandstrand! Vorbei an unzähligen Kakteen, Eidechsen und Leguanen, von denen es auch vier verschiedene Arten hier auf Gallapagos gibt, erreichten wir nach ca. 30 Minuten den Strand. Vorbei an der doch recht stürmischen Bucht mit hohen Wellen - perfekt fürs surfen geeignet- erreichten wir dann den idyllische Playa Penisula.

Nina stürmte sofort ins, für diese Jahreszeit (Winter)  doch recht warme Wasser. Nach einem kleinen Sonnenbad entschied ich mich dann noch für eine kleine Schnorchel-Aktion im doch sehr trüben Meer. Als ich gerade über die Klippen ins Wasser steigen wollte überraschte mich ein kleiner Babyhai der gemütlich das Riff nach kleinen Kindern absuchte ;) Er war nicht größer als 40cm und so entschloss ich mich dann doch den Sprung ins Wasser zu wagen. Leider blieb die Schnorchelei erfolglos, da das Wasser vom Sand -der sich über die ganze Bucht zog- zu aufgewühlt war. Nörgeln auf hohem Niveau ^^.

Wir genossen dann noch den traumhaften Strand und machten uns wieder auf den Weg zurück Richtung Hostel.

Nach einer kurzen Verschnaufpause stiegen wir dann in ein Taxi. Diesmal gab es keine Überraschungen und unser Taxifahrer,Manuel, war sehr freundlich und brachte uns ein bisschen Spanisch bei. Unsere erste Station war eine Schildkröten-Farm die frei begehbar war. Wir kamen den Tieren sehr sehr nahe und konnten sie beim fressen und sch****n beobachten. :)

Danach ging es weiter zum längsten Lavatunnel auf Santa Cruz. Der Tunnel war anfangs recht groß und wurde dann immer enger und tiefer.

Nach dieser kleinen Tour beschlossen wir noch die Los Camelos aufzusuchen, zwei riesige inaktive Vulkankrateter voll von beeindruckender Vegetation!

Die Artenvielfalt hier auf Galapagis ist unbeschreiblich! Auch Kühe, Hühner, Esel und Pferde finden hier neben Schildkröten und Leguanen ihren Platz!

Vamonos Puerto Ayora hieß es dann für uns.

Wie jeden Tag stand dann wieder frischer Fisch (~10$) auf unserer Speißekarte. Mit vollem Magen schläft man einfach besser :)