lamalama
vakantio.de/lamalama

San Pedro de Atacama

Veröffentlicht: 21.08.2017

Der dritte Tag unserer Tour war sehr kurz gehalten. Wir besichtigten zwei weitere Lagunen und näherten uns immer weiter der chilenischen Grenze! Die Landschaft hier im Eduarda Avaroa Natianalpark gleicht einem anderen Planeten!

Schneebedeckte Berge mit weitreichenden wüstenartigen Hochplateaus, dazwischen mal eine Lagune.

Wir machten auch Bekanntschaft mit sehr zutraulichen Füchsen, Pecuñas und schwarzköpfigen Möwen.

Nachdem wir uns von unserer Tour-Belegschaft herzlich verabschiedet haben, wurden wir dann per Shuttelbus über die Grenze nach San Pedro de Atacama gebracht.

Nach einem sehr netten Empfang im Hotel genossen wir nach einigen Tagen endlich eine heiße Dusche und ein angenehmes Bett!

Am Abend nahmen wir dann an einer astronomischen Tour teil. Unser Tour-Guide, ein Kanadier mit gutem Humor, erzählte uns dann sehr interessante Dinge über unsere Sterne! Danach durften wir selbst durch 12 Teleskope beobachten, was sich auf Jupiter, Saturn und Alpha Centauri so tut. Abschließend servierten sie uns noch eine heiße Schokolade und wir durften ein Stück Meteorit (Russland um 1940) in Händen halten.

Es war ein gelungener und witziger Abend!