lamalama
vakantio.de/lamalama

Cusco - Aguas Caliente

Veröffentlicht: 14.08.2017

Nach dem wunderschönen Aufenthalt in Lima ging es dann per Flugzeug weiter nach Cusco! Auf dem 50minütige Flug, bei Sonnenschein und kaum Wolken, genossen wir eine wundervolle Aussicht über das Bergmassiv der Anden.

Vom Flughafen aus ging es dann via Taxi zu unserer Unterkunft. Die Luft hier oben in Cusco ist sehr dünn und jeder Schritt hier in dieser Stadt wurde zur Anstrengung! Unser Hostel lag nur 2 Gehminuten vom Hauptplatz, Plaza de Armas entfernt und der Ausblick von unserer Frühstücksterasse ist beeindruckend!

Nach unsere Ankunft im Hotel ging es dann gleich weiter zu unserer Tourist-Agency um bei unserer Tour nach Machu Picchu ein zu checken. Zum aklimatiesieren hatten wir leider keine Zeit!

Mit ein wenig Kopfweh und leichten grummeln im Magen ging es dann am nächsten Morgen um 7 Uhr per Bus nach Santa Teresa, zum Ausgangspunkt unserer Wanderung nach Aguas Caliente!

Entlang der Bahngleise wanderten wir dann 3 Stunden durch den Dschungel.

Um 18h erreichten wir dann das kleine Dörfchen am Fuße des Machu Picchu. Wir entschlossen uns dann noch kurzfristig Bustickets für den nächsten Morgen zu kaufen - was im Nachhinein gesehen eine sehr weise Entscheidung war!

Dach fielen wir, in einem weniger tollen "Hotel" totmüde ins Bett!