lamalama
vakantio.de/lamalama

Einreise nach Peru & Lima

Veröffentlicht: 10.08.2017

Nachdem wir uns von unseren wundervollen Gastgebern in Guayquil verabschiedet haben, machte wir uns auf dem Weg zum Terminal Terrestre, dem wohl groeßten Busbahnhof den wir je gesehen haben. Ueber drei Ebenen erstreckt sich der Bahnhof und besitzt knapp 110 Terminals. Wir haben uns fuer die Busgesellschaft Cruz del Sur entschieden und waren sehr zufrieden. Die Sitze sind ausgesprochen komfortabel und die Mahlzeiten sowie das Entertainmentprogramm sehr gut!

An der Grenze haben bekamen wir dann die suedamerikanische Gemuetlichkeit zu spueren und wir verbrachten fast drei Stunden mit der Einreise (es gab 2 Schalter fuer ca. 80 Personen).

Nach dem Grenzuebertritt, und einer Polizeikontrolle, verlief unsere 31 stuendige Reise dann problmes. Die Landschaft hier in Peru ist sehr karg, es gibt kaum Vegetation. Wuesten mit einigen Bergen im Hintergrund erstreckten sich ueber weite Teile unserer Strecke.

Wir kamen dann um ca. 22h in Lima an und nahmen ein Taxi zu unserem wudervollen Hotel Casa Suyana, in Miraflores, Lima.

Am naechsten Morgen erwartete uns dann ein ausgezeichnetes interkontinentales Fruestueck. Gut gestaerkt begaben wir uns via Bus Richtung Altstadt. Dort angekommen besichtigten wir die Natinalbilblothek, die Basílica y convento de San Francisco mit ihren beeindruckenden Katakomben und einen kleine Textilmarkt.

Die Altstadt ist gepraegt durch gut erhaltene Kolonialbauten aus dem 17 Jahrhundert mit einigen romanischen Elementen. Aufgrund einer Demonstration und der dadurch erhoehten Polizeipraesenz wurde uns der Zugang zum Plaza de Mayor verweigert und wir mussten uns mit ein paar Schnappschuessen zufrieden geben, was unsere gute Stimmung aber in keinster Weise beeintraechtigte. Lima, was so viele Einwohner wie ganz Oesterreich beherbergt, ist eine beeindruckende Stadt und im Bezirk Miraflores, welcher sehr westlich anghaucht ist, fuehlten wir uns sehr sicher und wohl!

Nach einem kurzen Abstecher im Hotel spazierten wir dann zur  Sanguchería La Lucha und genossen ein ausgesprochen gutes Sandwich mit Sueskartoffelchips.

Fuer heute steht noch ein kleiner Spaziergang durch Miraflores auf dem Programm und danach geht es per Flugzeug (wir haben jetzt erstmal genung von langen Busfahrten;)) weiter nach Cusco !