laik-a-dream-teil-2
vakantio.de/laik-a-dream-teil-2

1 Jahr später ...

Veröffentlicht: 27.02.2023

Vor genau einem Jahr bin ich gestartet. Am 28. Februar 2022 begann die Reise mit dem Wohnmobil durch Süd-West Europa. Die Route entlang der

• französischen Mittelmeerküste
  • spanischen Mittelmeerküsten (costa brava bis costa del sol)
  • Andalusien (costa de la luz)
  • Portugal (Algarve)
  • Portugal (Atlantik)
  • Douro - Tal
  • Nord - Spanien
  • französische Atlantikküste

und endete in Les Sables d`Olonne. (vakantio.de/laik-a-dream)

Der Ort ist alle 4 Jahre bekannt als Startort der bekannten Segelregatta Vendée Globe, eines der härtesten Einhand - Segelrennen rund um die Welt.

Hier endete unsere Tour im letzten Jahr, weil uns verschiedene Umstände nach Hause trieben.

Und weil das Unvollendete nicht geht, setzen wir wieder an. Schließlich will auch die Bretagne, die Normandie und die holländische Küstenregion erkundet werden.

Es juckt auch schon in den Fingern, wenn man bei blauem Himmel und Sonnenschein das Wohnmobil vor der Tür sieht und sofort starten könnte. Was hält mich auf -

Das Zeitfenster ist bestimmt - am 17. April geht's los. Wir haben uns mal eine Reisedauer  von 5 - 6 Wochen gegeben. Nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr erscheint das für diese Strecke angemessen.

Aber: kurzer Check mit Google maps - entlang der Küste mit Nebenstraßen und Besichtigungspunkten summiert sich die Strecke auf 2000 km - eine Tour.

Tour d`Europe Teil 2

Oups - doch mehr als ich dachte.