laik-a-dream-teil-2
vakantio.de/laik-a-dream-teil-2

Ostern 2023 - nur noch eine Woche bis zum Start

Veröffentlicht: 09.04.2023

Vorfreude ist die beste Freude - das mag stimmen.

Aber wenn das Wohnmobil dich jeden Tag vor der Tür ansieht, der Himmel und die Sonne sich von der besten Seite zeigen, die Vorbereitungen eigentlich abgeschlossen sind - dann will man los.

Zweimal haben wir die Laika schon bewegt. Am 17. März gab es einen Werkstatt Termin beim Freizeitcenter Albrecht in Winsen/Luhe. Ein Missgeschick beim Einparken auf unserem Hof führte zu einer Berührung mit dem Carport Dach und zu einem Schaden am Womo - Dach. Glücklicherweise hatte ich eine Ecke getroffen, die als Austauschteil zu beschaffen war

Treffer ....

und beim Fachhändler eingebaut werden konnte.

Das Freizeitcenter Albrecht in Winsen / Luhe

ist für uns der nächste Laika Händler und außerdem arbeitet dort ein alter Freund aus Rotenburg, Michael,  als Werkstatt Leiter.

Während der Wartezeit schlenderten wir über den Hof mit seinen vielen Ausstellungsstücken und waren verblüfft, wohin sich die Preisspirale gedreht hat. Wenn wir unsere LAIKA jetzt verkaufen würden, bekämen wir mehr als wir bezahlt haben. Verrückt....

Gegen Mittag war der Schaden behoben und wir sollten dem Kleber doch noch einen Tag Trocknungszeit gönnen. Das hatten wir eingeplant und fuhren nur die 10 km weiter nach Lüneburg, wo wir auf dem stadtnahen Stellplatz "An den Sülzwiesen"

einen der letzten Plätze ergattern konnten. Junge, Junge - die Wohnmobilisten sind aber früh unterwegs. Und der Platz war das ganze Wochenende voll belegt.

Jedenfalls kennen wir jetzt die Lüneburger Innenstadt ziemlich genau - zwei Tage zu Fuß durch jede Gasse, und das nicht nur einmal.

Die guten Kritiken, die ich im Vorfeld über Lüneburg gehört habe, kann ich nun bestätigen. Das ist eine wirklich nette und angenehme Stadt, die für ein Wochenende schön zu genießen ist. Kleine Gassen mit alten Häusern, urige Gaststätten (Tip: Mälzer Brau und Tafelhaus in der Heiligengeiststraße) und historische Plätze haben uns gefallen.

Stintbrücke

Genug geschwärmt - das soll ja auch nur ein warming - up für die Reise ab dem 17. April sein.

Wir sind gerüstet, die Laika ist wieder heil und wir sind uns nur noch nicht einig, wie wir die lange Zeit ohne den Sonnenschein Emmi aushalten sollen.