Labrabulli-on-tour
vakantio.de/labrabulli-on-tout

Endlich unterwegs!

Veröffentlicht: 31.07.2023

Jetzt ist es nach Wochen der Vorbereitung, Planung, Umbau im Auto und im Wohnwagen endlich auf Tour gegangen!

Zuerst mussten die Hunde noch zum Entwurmen und haben von unserer tollen Tierärztin Meta Lahn von der Tierarztpraxis Pattenham noch ein Care Paket bekommen. ECHT GENIAL!

Dann sind wir um kurz nach 11 Uhr aufgebrochen und hatten natürlich ein wenig zäh fließenden Verkehr auf dem Weg. Insgesamt war es aber nicht schlimm, denn nach Süden war es viel heftiger.....

Gegen 14 Uhr 30 sind wir dann am Ziel angekommen, es ist ein Hofladen mit Eisverkauf und Milchprodukten in Altheim/ Alb. Da haben wir natürlich auch Eis gegessen, klar! Es ist sehr zu empfehlen, Märkles Hofeis gab es sogar mit Schoko Chili!

Die Hofkatze hat uns auch noch einen Besuch abgestattet, sehr zur Freude unserer zwei Schwarzen, doch die haben wir noch für eine schöne Wanderung in die Steinzeit eingepackt.

Unser Wanderziel war das Fohlenhaus, eine Höhlenansammlung aus der Steinzeit. Der Weg war durch ehemaliges Sumpfgebiet, aber hier ist alles eher vertrocknet im Moment, kein Vergleich zum Voralpenraum bei uns. Wir hatten eine schöne Zeit und haben den Abend dann bei einer kleinen Brotzeit ausklingen lassen.

Eine Sache ist mir gerade heftig bewusst geworden. Wir haben zwar Wasser dabei, aber ich habe unterschätzt, wie viel die zwei Schwarzen täglich im Napf haben und nach Wanderungen mehr trinken als sonst. Das ist kein Problem, um so wichtiger ist hier die Versorgung mit H2O am Platz, Stellplatz oder Übernachtungsort. Darauf sollten wir in Zukunft mehr achten!