Kurs Südost
vakantio.de/kurs-sudost

Mackenzie Beach - einer unserer Lieblingsstrände

Veröffentlicht: 13.04.2022

Mackenzie Beach 🏖 , hier sind wir gerne, hier fühlen wir uns wohl. Für uns ist es der perfekte Strand, denn hier gibt's so ziemlich alles bis auf Ruhe, Abgeschiedenheit, Romantik oder Stille. 😉 Mit Kindern setzt man gänzlich andere Prioritäten.

Wir fahren hierher ca. zehn Minuten mit dem Auto. Außerhalb der Saison kann man gratis parken, ansonsten zahlt man moderate 2,50 €. Wir lassen uns meist in der Nähe des Spielplatzes nieder, sehr leicht zu finden, denn Mackenzie Beach ist nur einen Kilometer lang.

Zwei Liegen und ein Sonnenschirm kosten wie überall auf der Insel (da staatlich reguliert) 7,50 €. Dieses Angebot nehmen wir kaum wahr, wir kreuzen lieber mit Picknickdecke und seit neuestem mit klappbaren Liegestühlen hier auf. Schatten haben wir dann zwar nicht, aber direkt neben dem Spielplatz, vor einem der Cafés, finden wir immer ein schattiges Plätzchen.

Mackenzie verfügt über öffentliche Toiletten, Umkleiden sowie Duschen (auch Fußduschen oder für Kleinkinder 😅). Nutzen wir gerne, zumindest die Kinder müssen dann zuhause nicht noch einmal duschen.

Neben Sonne ☀️ , Strand 🏝 und Meer 🌊 bietet Mackenzie Beach aber auch eine tolle Gastrolandschaft. Wahre Köstlichkeiten gibt's beispielsweise bei Rebukefür die Kids stehen Food Park City mit angeschlossenem Spielplatz sowie das Café South Coast mit Indoor Spielplatz unschlagbar.

Alles in allem ein Rundum-sorglos-Strand, sauber, aufregend und immer einen Ausflug wert!

Zypern
Reiseberichte Zypern
#zypern#cyprus#mackenzie#mackenziebeach#beach#strand#larnaca#sonne#sun#meer#ocean#family#playground#spielplatz#food#essen#restaurants#gastronomie#gastro#kinder#kids#familie#ausflug