kuonanouk
vakantio.de/kuonanouk

Tag 10

Veröffentlicht: 27.01.2022

26.01.2022

Da es heute also ein Feiertag ist, haben wir frei und wollen einen Ausflug unternehmen. Regina empfiehlt uns einen Garten, der etwa eine Autostunde von uns entfernt sei. Wir fahren los und nach etwa fünf Minuten fängt das Auto an zu spotzen, Gas geben geht nicht mehr. Wir fahren an den Rand. Das Öffnen der Motorhaube offenbart, kein Öl mehr und zwar wirklich wirklich kein Öl mehr! Wir laufen eine halbe Stunde zurück zur Schule nach fast zwei Stunden ist Öl nachgefüllt und nach einiger Überredung nehmen wir Fahrt auf in Richtung Garten. Unter Garten stelle ich mir etwas in der Art eines botanischen Gartens vor. Falsch gedacht… Eine gepflegte Rasenfläche, drei Plastiktische mit je vier Stühlen. Wir sind die Attraktion des kleinen Ortes. Die erste Frage, die uns gestellt wir, wie habt ihr uns gefunden? Immer wieder kommt jemand vorbei, um mit uns zu sprechen, oder einfach einen Blick auf uns zu erhaschen. Wir trinken ein Bier und essen sehr salziges Huhn und Reis. Immerhin mal etwas leicht anderes als bisher. Wieder braucht das Auto einige Anläufe, bevor es uns über die holprige Strasse zurück auf die Hauptstrasse befördert.

Regina verspricht morgen einen Mechaniker holen zu lassen, denn vor einer Weile hingen mal Kabel herunter, aber sie hatte sich nichts weiter dabei gedacht. Vielleicht sei dies ja das Problem…